Komischer Anruf, einer 'ne Ahnung?

06/21/2016 02:53 ᴑver#1
Hey epvp,

ich wurde heute bereits zum 4. Mal im Zeitraum von einer Woche von einer erst normal aussehenden Nummer angerufen. Sobald ich zurückrufe, sagt die Stimme des Handys, dass die Nummer nicht vergeben ist. (?!)

Werde ich von Geistern verfolgt oder gibt es eine Art "Proxy"-Nummer, sodass man den Anrufer nicht verfolgen kann?
06/21/2016 03:12 Xio.#2
Sicher AfroZilla...
06/21/2016 03:14 FlyffServices#3
Quote:
Originally Posted by Xio. View Post
Sicher AfroZilla...
Eher C0kkie, er sammelt ja Posts/thanks/tbm/shoutbox posts und jetzt halt anrufe.

Hau mal die nummer raus. Sonst können wir ja garnicht helfen :confused:
06/21/2016 03:18 Sharik'#4
Check doch die Nummer einfach?
Google > Wem gehört die Nummer xyz und schon siehste es.
06/21/2016 03:21 Mammutjäger#5
Ich hab das gleiche Problem, seit ca. 3 Wochen rufen ständig irgendwelche scheinbar harmlosen Nummern an.

Eine Suchanfrage ergibt leider nichts.

Es nervt einfach unheimlich, meine Blockierliste der Fritzbox wird auch immer länger.

Am Anfang bin ich noch rangegangen. Eine Weile Pause, dann irgendeine englische Bandansage und aufgelegt.

Teilweise gehören diese Nummern wohl einer Betrügerbande, die sich als Microsoft (etc.)-Mitarbeiter ausgeben, um so Zugriff auf die Rechner zu erhalten.

Edit:
Und nein, das ist ganz simpel:
Entweder haben die eine Rufumleitung eingerichtet, die eingehende Anrufe an eine ungültige Telefonnummer weiterleitet, oder man übermittelt einfach eine "gefakte" Nummer.
06/21/2016 03:32 ᴑver#6
Nummer -> 0178/6734369
06/21/2016 03:42 FlyffServices#7
Quote:
Originally Posted by Rycoe View Post
Nummer -> 0178/6734369
Die Nummer hat Whatsapp :D

Ich tippe mal auf so ein Werbungs-bot. Bekomme oft SMS von solchen das ich ein 10000000€ rewe gutschein gewonnen habe.

Quote:
Originally Posted by Mammutjäger View Post
Edit:
Und nein, das ist ganz simpel:
Entweder haben die eine Rufumleitung eingerichtet, die eingehende Anrufe an eine ungültige Telefonnummer weiterleitet, oder man übermittelt einfach eine "gefakte" Nummer.
Du kannst keine gefakte Nummer übergeben.
06/21/2016 03:57 Mammutjäger#8
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Du kannst keine gefakte Nummer übergeben.
Bist du dir da sicher?
Gerade bei VoIP sehe ich da durchaus eine Chance.

Btw: Bis vor Kurzem dachte ich auch nicht, was eine Silent SMS ist, und diese bewirkt. Das ist ja genauso spannend. Wenn das geht, wieso sollte dann sowas nicht auch gehen?
06/21/2016 04:19 ᴑver#9
Was ich ja halt derbe komisch finde ist, dass mein Handy mir sagt, dass die Nummer nicht vergeben ist?! Aber irgendwo muss der Anruf ja herkommen.
06/21/2016 05:02 FlyffServices#10
Quote:
Originally Posted by Mammutjäger View Post
Btw: Bis vor Kurzem dachte ich auch nicht, was eine Silent SMS ist, und diese bewirkt. Das ist ja genauso spannend. Wenn das geht, wieso sollte dann sowas nicht auch gehen?
Eine stille SMS ist ja extra programmiert worden damit der Netzbetreiber das nutzen kann. So wie es Anrufe, SMS usw gibt. Ist sozusagen ein "Ping".

Hab mich jetzt erstmal da eingelesen. VoIP sind doch telefonate die über das Internet gehen? Wie z.b bei Skype usw?
Geht das überhaupt in verbindung mit dem normalen Telekomunikationsnetz.

Call ID gibt es zwar noch und dazugehörig noch das Spoofen (fälschen einer Call-ID). Aber soweit ich gelesen hab ist das Verboten und wird strikt von den Netzbetreibern in Deutschland unterbunden.

Quote:
Was ich ja halt derbe komisch finde ist, dass mein Handy mir sagt, dass die Nummer nicht vergeben ist?! Aber irgendwo muss der Anruf ja herkommen.
Wie einer davor meinte evtl. Rufnummerumleitung? :S

EDIT:
Ok hab nochmal nachgelesen.. soll sogar ganz simpel sein die Anrufererkennungsnummer zu faken. Der Smartphone besitzter sieht dann die vom anrufer vorgegebene nummer. Netzbetreiber sehen aber die richtige Nummer.

Evtl. mal Anzeige erstatten? Ist nämlich nicht erlaubt :awesome:
06/21/2016 06:09 ᴑver#11
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Eine stille SMS ist ja extra programmiert worden damit der Netzbetreiber das nutzen kann. So wie es Anrufe, SMS usw gibt. Ist sozusagen ein "Ping".

Hab mich jetzt erstmal da eingelesen. VoIP sind doch telefonate die über das Internet gehen? Wie z.b bei Skype usw?
Geht das überhaupt in verbindung mit dem normalen Telekomunikationsnetz.

Call ID gibt es zwar noch und dazugehörig noch das Spoofen (fälschen einer Call-ID). Aber soweit ich gelesen hab ist das Verboten und wird strikt von den Netzbetreibern in Deutschland unterbunden.

Wie einer davor meinte evtl. Rufnummerumleitung? :S

EDIT:
Ok hab nochmal nachgelesen.. soll sogar ganz simpel sein die Anrufererkennungsnummer zu faken. Der Smartphone besitzter sieht dann die vom anrufer vorgegebene nummer. Netzbetreiber sehen aber die richtige Nummer.

Evtl. mal Anzeige erstatten? Ist nämlich nicht erlaubt :awesome:
Naja ich weiß nicht ob bei 4 Anrufen eine Anzeige direkt der richtige Weg ist. Wenn das so weiter geht, dann weiß ich auch nicht. Schade, dass ich es noch nicht geschafft habe ranzugehen, habe alle 4 Anrufe nur in Abwesenheit stehen. :D
06/21/2016 06:23 FlyffServices#12
Quote:
Naja ich weiß nicht ob bei 4 Anrufen eine Anzeige direkt der richtige Weg ist. Wenn das so weiter geht, dann weiß ich auch nicht. Schade, dass ich es noch nicht geschafft habe ranzugehen, habe alle 4 Anrufe nur in Abwesenheit stehen. :D
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Vllt einfach nur ein kolleg? ~,~
06/21/2016 07:22 ᴑver#13
ganz bestimmt nicht
06/21/2016 08:12 Taylorloved#14
Quote:
ganz bestimmt nicht
Dann schreib doch die nummer in Whatsapp an und frag was sie möchte, zur Not kannst du die Nummer auch blocken sodass sie dich nicht anrufen kann.
06/21/2016 09:05 FlyffServices#15
Quote:
Originally Posted by Tariaswen View Post
Dann schreib doch die nummer in Whatsapp an und frag was sie möchte, zur Not kannst du die Nummer auch blocken sodass sie dich nicht anrufen kann.
Schon getan :pimp:
Wieso kann er aber nicht zurückrufen? Wenn es Call ID Spoofing sein von Werbeunternehmen, wieso dann eine private Handynummer und nicht diese eines großen geschäfts?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]