Standard Mob Drops

06/19/2016 22:39 timtimo#1
Hallo liebe epvpers,

Ich habe mich heute nochmal seit längerer Zeit mit dem Thema PServer beschäftigt, das ganze läuft auch ohne Probleme, nur, dass ich keine Drops von Mobs erhalte.

Wenn ich das ganze jetzt richtig verstanden habe, hängt das in Sanii's Release daran, dass die 'mob_drop_item.txt' leer ist bzw. nur Beispielinfos enthält.

Gibt es eine Quelle für eine halbwegs passable fertige Datei, welche dem original von Metin2 nahe kommt? Könnte mir da jemand sagen, woher ich die nehmen kann? Ich habe das Spiel selbst damals nur bis ca. Lvl 30 gespielt, was danach kommt kenne ich nicht mehr, die Dateien da selbst hin zu bringen wäre also schwierig :-P

Liebe Grüße an euch!
06/19/2016 23:55 [SA]Destroyer#2
wieso sanii SF? nehme kori SF der ist bug freier
06/20/2016 02:06 MrTherzon#3
Selber machen ist das einzigst ware!

Außerdem sind die Sanii Files recht veraltet und hat viele Bugs nach meines Wissens.
06/20/2016 07:40 ライト#4
Beispiel:
PHP Code:
Group    Lv30Metin
{

Mob    8006
    Type    drop
    1    50134    3    50
    3    71001    1    50

Das muss in die mob_drop_item.txt. Ist nur ein Beispiel.
06/20/2016 09:09 timtimo#5
Quote:
Originally Posted by [SA]Destroyer View Post
wieso sanii SF? nehme kori SF der ist bug freier
Solche Antworten helfen mir da auch, ist einige Tage her, dass ich das letzte mal geschaut habe, daher habe ich die von Sanii genommen (...)

Sind in den Kori Files die Standart Drops irgendwo definiert oder fällt das dort auch an?

Liebe Grüße
06/20/2016 11:49 [SA]Destroyer#6
Kori SF sind momentan die beste SF. Muss halt die lücke fixen dann Top. Ja alles dabei musst halt nur noch anpassen.
06/20/2016 15:56 timtimo#7
Quote:
Originally Posted by [SA]Destroyer View Post
Kori SF sind momentan die beste SF. Muss halt die lücke fixen dann Top. Ja alles dabei musst halt nur noch anpassen.
Hallo Destroyer,

Mir geht es eigentlich nur um einen lokalen Server für 2 Leute. Das wird nichts großes :-)
Daher ja auch die Frage, ob die Standart Drops eingesetzt sind oder ob ich die dort
auch noch einsetzen muss.

Lücken sind aber entsprechend nicht "wichtig"
06/20/2016 16:14 »DeneX«#8
Im Source zu finden unter char.cpp

Steine bei:

PHP Code:
static DWORD c_adwMetin[METIN_STONE_NUM
Und Waffen bei:

item_manager.cpp

PHP Code:
DropEvent_CharStone() 
So weit wie ich das selbst herausgefunden habe.