[Account-Manager]

06/19/2016 13:01 [Patrick]#1
Tach,

hab n kleines Problem mit meinem Account-Manager.
Ich habe das System in den neuen Clienten eingefügt, es klappt alles wunderbar, ich kann die Daten speichern & löschen, aber etwas funktioniert nicht:
Nämlich; -> Verbinden zum Server

Sobald ich den Button "start" klicke (vom Acc-Board) kommt "Fehlerhafte ID oder fehlerhaftes Passwort". Habe dann 'n kleinen Check eingebaut und warum auch immer fügt er beim lesen ein Leerzeichen zum Schluss ein.
(Hinter die ID und dem Passwort). Hab' fast die ganze Nacht durchgeschaut und komme einfach nicht drauf was falsch ist, denn früher (im 2013er Clienten) ging es ja auch so..

Naja, bin ziemlich müde und hoffe auf bisschen Unterstützung.
Sorry, bin grad nicht mächtig genug mich zu artikulieren.

Patrick
06/20/2016 15:04 [Patrick]#2
#LePüsh
06/21/2016 15:42 xCPx#3
Wenn er immer dasselbe macht dann ersetz es doch einfach? :o
is doch ned so schlimm :o

z.B.

Code:
def __LoadACCInfos(self, accid):
	import linecache
	login = linecache.getline("settings/loginsetting"+str(accid)+ ".cfg",1)
	password = linecache.getline("settings/loginsetting"+str(accid)+ ".cfg",2)
	self.idEditLine.SetText(login[:-1])
	self.pwdEditLine.SetText(password[:-1])
	id = self.idEditLine.GetText()
	id = id.replace('\n', "")
	linecache.clearcache()
06/21/2016 16:35 [Patrick]#4
Danke, mir war das nicht so bewusst, also das autmoatische löschen am Ende indem man[:-1] macht. :o
06/22/2016 22:19 #Metho#5
Quote:
Originally Posted by [Patrick] View Post
Danke, mir war das nicht so bewusst, also das autmoatische löschen am Ende indem man[:-1] macht. :o
Dann hast du Python aber nur durch ausprobieren gelernt, oder wie? Das ist doch was, was man im Grundkurs lernt ^^
06/23/2016 17:58 [Patrick]#6
Quote:
Originally Posted by #Metho View Post
Dann hast du Python aber nur durch ausprobieren gelernt, oder wie? Das ist doch was, was man im Grundkurs lernt ^^
Stimmt genau.
Habe auch ehrlich gesagt keine Ausdauer dafür, habe noch andere Dinge worauf ich mich konzentrieren muss..ist sowieso nur "Hobby". :D