Decompilen

12/26/2009 21:06 ~Freaky~#1
Hallo,
ist es erlaubt Programme von anderen die nicht Opensource sind zu decompilen?
Wen ja was könnte ich mit der Person machen?
Und was ist wen es eine User aus diesem Forum ist?
12/26/2009 21:32 Shadow992#2
Ärger wirst du deswegen nicht bekommen , da sich die Richter/Anwälte wegen so einer Kleinigkeit nicht die "Hände dreckig machen" .
(Wäre aber Theoretisch möglich dich wegen Copyright zu belangen , aber wie schon gesagt ;))

Schützen kannst du deine AutoIT Skripte vom Decompilen nicht wirklich , aber du kannst es für die Personen , die den Sourcecode sehen wollen etwas schwieriger machen ihn zu verstehen mit Beispielweise einem Obfuscator .

*Ganz Dezent auf meinen verweis*
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/27/2009 01:19 VALL3#3
also,
decompilen is offiziel illegal...

aber weil man eh ent bestraft wird:
Quote:
Ärger wirst du deswegen nicht bekommen , da sich die Richter/Anwälte wegen so einer Kleinigkeit nicht die "Hände dreckig machen" .
kanses ruhig machen..is nur en bissl assi.
ich meine stell dir ma vor du bastelst tage lang dennen script zusammen und dan komt einer und knackt den in iwie 2 sec^^

naja es gibt nen guten decompiler ich glaub der heisst MyExEToAU oder sowat...unter google find ichiwie nix aber sowas in der richtung war das^^

naja ich rate davon ab...
12/27/2009 19:45 Xereon#4
Quote:
Originally Posted by VALL3 View Post
also,
decompilen is offiziel illegal...

aber weil man eh ent bestraft wird:

kanses ruhig machen..is nur en bissl assi.
ich meine stell dir ma vor du bastelst tage lang dennen script zusammen und dan komt einer und knackt den in iwie 2 sec^^

naja es gibt nen guten decompiler ich glaub der heisst MyExEToAU oder sowat...unter google find ichiwie nix aber sowas in der richtung war das^^

naja ich rate davon ab...
PE Header ändern und dann können die ganzen Noobs dein Script nicht mehr decompilen.
12/27/2009 20:24 Gianotti#5
Quote:
Originally Posted by Xereon View Post
PE Header ändern und dann können die ganzen Noobs dein Script nicht mehr decompilen.
^this
12/27/2009 20:50 Shadow992#6
Quote:
Originally Posted by Xereon View Post
Das stimmt so nicht es gibt genug Decompiler die auch nach veränderten Pe headers suchen ;)
12/27/2009 20:50 Gianotti#7
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Das stimmt so nicht es gibt genug Decompiler die auch nach veränderten Pe headers suchen ;)

nennt sich PeiD ;D
12/27/2009 20:58 Kazaaa#8
Passt bitte auf was ihr hier verbreitet. Da decompilieren illegal ist wird hier auch kein Support gegeben, auch nicht in Form von Verweisen auf Google oder Namen eines Decompilers.