Eventhandler für List

06/18/2016 12:35 Ludder231#1
Hi,

ich habe gerade eine idee und dafür brauch ich nen eventhandler für ne List<>. Heißt wenn in der List<> was geändert wird soll das event getriggert werden.

Also z.b in Klasse 1 wird was zu der Public Klasse hinzugefügt, dann soll in Klasse 2 etwas passieren. Hab schon gegooglet aber das war das nicht so gut erklärt und auch nicht so das was ich brauchte.

Vielleicht habt ihr ja ne einfache Lösung rumliegen.

06/18/2016 19:21 YatoDev#2
INotifyPropertyChanged oder DependencyObject

Edit: Ein ganz normaler EventHandler geht natürlcih auch. Die syntax ist sehr einfach und auf msdn steht alles

Edit 2: Schau dir was von dem Pattern ab wie INotifyPropertyChanged umgesetzt wird
06/20/2016 09:55 Ludder231#3
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
INotifyPropertyChanged oder DependencyObject

Edit: Ein ganz normaler EventHandler geht natürlcih auch. Die syntax ist sehr einfach und auf msdn steht alles

Edit 2: Schau dir was von dem Pattern ab wie INotifyPropertyChanged umgesetzt wird
Okay, danke. Hab schon was über Obervable List oder so gehört, aber glaube deins passt besser.
06/20/2016 15:19 YatoDev#4
Quote:
Originally Posted by Ludder231 View Post
Okay, danke. Hab schon was über Obervable List oder so gehört, aber glaube deins passt besser.
ObservableCollection implementiert INotifyPropertyChanged. Wenn du also nur ne Liste brauchst nimm die ObservableCollection