Fallout 4 Problem

06/17/2016 23:44 Kimono2011#1
Hallo liebe ElitePvPers Community,

ich habe ein Problem mit Fallout 4 und zwar schließt es sich einfach ohne Fehlermeldung oder dass es hängen bleibt einfach so plötzlich is es zu.

Ich wollte mal Fragen woran es liegen könnte. Es sind zwar Mods installiert, aber ich hatte ja auch vor dem 1.5 Patch Mods installiert und nichts derweil ist passiert.

Meine Specs:
i5-760@2.8GHz
8GB RAM
GTX660
2TB HDD (etwa 6-12 monate alt)
falls sonst noch etwas relevant sein sollte bitte bescheid geben danke.

Mit freundlichen Grüßen

Kimono2011
06/18/2016 02:17 -IcE.#2
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dein Problem nach dem Patch aufgetreten, dann liegt es höchstwahrscheinlich an den Mods. Neuer Patch >> Mods brauchen dann auch Patch wenn es so ist wie bei Minecraft z.B (Habe noch nie Fallout 4 gespielt). Neuinstallation würde es bringen. Wenn du eine schnelle Leitung hast ist das kein Problem.
06/18/2016 12:52 Kimono2011#3
Na ja ich hab aktuell leider nur ne 16k Leitung also ist eine Neuinstallation aktuell eher schlecht... aber ich habe ja die Mods von vor dem 1.5 Patch deinstalliert und dann durch die sei 1.5 In-Game Mod Funktion noch mal welche installiert die ich interessant fand.

Demnach sollte es eher nich wirklich an den Mods liegen oder?
06/18/2016 13:17 -IcE.#4
Hast nichts zu verlieren, wenns sich die ganze Zeit selbst schließt kannst du sowieso nicht spielen. Neuinstallieren kann dein Problem lösen oder das Problem bleibt halt, aber nicht verschlechtern :P
06/18/2016 14:36 Kimono2011#5
Ja gut stimmt auch wieder Savegames werden ja eh in der Cloud gespeichert :D

Es könnte ja auch sein, dass irgendwelche Spieldateien defekt sind und es sich deswegen ohne weiteres schließt. Ich werde es mal mit Neuinstallation versuchen trotzdem danke :)

*Edit*
Bleibt mir noch eine Frage: Was mache ich wenn es nach Neuinstallation dennoch Passiert?
06/19/2016 15:29 Kimono2011#6
ok das Problem besteht leider weiterhin...

Falls es hilft hier sind die Mods (in dieser Reihenfolge):
-Max crafting resources at Sanctuary
-Cold Fusion, Myth? (PC)
-Settlement Limits Slashed
-Improved Map With Visible Roads
-Companion Accuracy Enhancement
-Semi-Automatic Unlimiter
-Improved Power Armor Paint
-Insignificant Object Remover
-"Settler Cannot Be Moved From This Settlement" Removed
-More Power Armor Paint
-Better Food Production
-Visible Companion Affinity
-Power Armor Overhaul - Lite(PC)
-Weightless Junk
-Glowing Animals Emit Light
-Reverb and Ambiance Overhaul
-Minutemen Expanded Gear - Level List
-Better Automatron Weapons
-Power Armor Quick Enter and Exit
-Alien Assault Rifle
-Traveling Caravans Forever

*Edit*
Dadurch dass ich ja am PC spiele sollte eigentlich klar sein dass eigentlich Alle Mods für PC sind :)
*Edit ende*

Das wären alle Mods. Falls es dort Kompatibilitätsprobleme unter diesen Mods sein sollte sagt mir bitte bescheid. Falles es jedoch Konflikte mit den DLCs von Fallout 4 gibt... Ich habe folgende: Automatron, Wasteland Workshop und Far Harbor (und alle Zukünftigen durch den Season Pass).

Mit freundlichen Grüßen

Kimono2011
06/19/2016 17:45 -IcE.#7
Mit Neuinstallation meinte ich natürlich ohne Mods. Wenn das Spiel ohne Mods funktioniert weißt du 100%, dass es an einem Mod liegt.
06/19/2016 18:17 Kimono2011#8
Ja schon klar :)

Ohne Mods war es auch in Ordnung ich würde nur gerne MIT Mods spielen :)
06/19/2016 18:41 -IcE.#9
Ja siehst du dann ist das Problem gelöst.
Jetzt nur noch Google benutzen und schauen welcher Mod Probleme macht und den dann deinstallieren oder wo du den Mod runtergeladen hast Updaten anders gehts halt nicht. Diese Arbeit kann dir keiner abnehmen.

Das wars dann von mir.
06/19/2016 19:09 Kimono2011#10
Ja schon klar aber ich hab die Mods ja Spiel Intern von Bethesda.net runtergeladen also müsste ich da erst mal alle deaktivieren und dann nach und nach aktivieren um zu schauen welcher das is.
06/19/2016 21:09 -.Dr.Pepper.-#11
Quote:
Originally Posted by Kimono2011 View Post
Ja schon klar aber ich hab die Mods ja Spiel Intern von Bethesda.net runtergeladen also müsste ich da erst mal alle deaktivieren und dann nach und nach aktivieren um zu schauen welcher das is.
Dann warte bis es für die Mods updates gibt. Ende.

#closerequest