Metin2 Root Server Homepage

06/16/2016 17:26 Metallkreiss#1
Guten Abend liebe Metin2 community,

ich möchte auf diesem Wege euch um Hilfe bitten.

Was für Hilfe benötige ich?
Grundsätzlich geht es mir um das "aufsetzten" eine Metin2 Homepage für meinen Root Server.
Da ich diesbezüglich leider recht wenig Erfahrung besitzt und hier im Forum, Google und YouTube leider nichts aktuelles finden konnte frage ich hier bei euch um Hilfe Rat.

Mein aktueller Root Server läuft auf einem Anbieter namens "DefineQuality"
bei dem ich ebenfalls die Möglichkeit hätte ein Webspace und eine Domain zu bestellen, was grundsätzlich nicht falsch wäre denke ich.

Mir wäre sehr geholfen wenn mir jemand mit Erfahrung das ganze Verfahren erklären könnte und mich auf diesem Wege unterstützen könnte.

Vorab bedanke ich mich bei euch, für eure Unterstützung!
06/16/2016 17:31 mastermo#2
Natürlich gibt es brauchbare Videos und Anleitungen, man muss nur danach suchen.

Klar kann man die Seite selbst hosten, es ist aber sinnvoller das in Form von gemietetem Webspace umzusetzen, da man sich nicht um die serverseitigen Angelegenheiten wie Sicherheit und Updates kümmern muss.

Hostet man selbst muss man nur einen Webserver installieren, die Ports freigeben und die Domain darauf routen (lassen.)
06/16/2016 23:58 iFrost.#3
Von einem Anbieter extra mieten falls es zu einem ddos kommt geht nur eins von beidem down und die Auslastung hast du dann auch nicht auf deinem Root
06/17/2016 00:06 Fydes#4
Hey,
du kannst mich gerne bei Skype adden, dort werde ich dir Auskunft zu all deinen Fragen bezüglich Webseiten und dessen Hosting beantworten. Gerne auch spezifische Fragen zu anderen Themen.

Beste Grüße