Du solltest dir vielleicht Gedanken machen, wann du ids und wann du classes verwenden möchtest, sofern du absichtlich nur ein Element beschreibst, nutze am besten Ids und definiere exakte Selektierungen:
PHP Code:
.class1 > .class2 > .class3 {} /* statt */ .class3 {}
#id /* statt */ .class1 #id {} /* etc. */
Hier mal einige Fehler die mir im CSS aufgefallen sind (undokumentiert):
PHP Code:
body {
font-family: Calibri, Candara, Segoe, 'Segoe UI', Optima, Arial, sans-serif;
background: #000 url("img/background.jpg") no-repeat center center fixed; /* rgba(0, 0, 0, 9); */
/* color: #FFFFFF; */
color: #FFF;
line-height: 25px;
/* <reset> */
margin: 0;
/* </reset> */
}
#wrapper {
width: 1024px;
margin: 0 auto;
/* padding: 0 auto; */
}
#wrapper .text-block {
/* .text-block { */
/* float: right; */
width: 500px;
position: absolute;
top: 35%;
left: 50%;
display: none;
}
h1 {
/* position: relative; */
/* top: 15px; */
margin: 0 0 5px;
}
hr {
/* border: 0; */
border: none;
height: 1px;
background: #FFF;
}
#footer {
background: rgba(0, 0, 0, .6);
/* width: 100%; */
height: 100px;
/* position: absolute; */
position: fixed;
bottom: 0;
right: 0;
left: 0;
text-align: center;
}
#footer span {
/* position: relative; */
/* top: 25px; */
margin: 25px 0 0;
display: inline-block;
}
#EDIT Wie ich's in JavaScript gemacht hätte
PHP Code:
var text = document.getElementById('text');
(function (e, t, z) { var c = 0, l = t.length; i = window.setInterval(function () { (c < l) ? e.textContent += t[c++] : window.clearInterval(i) }, z) }(text, 'Dies ist ein Text', 100));
#/EDIT
Danach gibt's die Funktion:
PHP Code:
setInterval() | clearInterval() // Alternativ zu setTimeout() | clearTimeout()
Und du kannst
auch an die Funktion binden mit
PHP Code:
(function () {}).bind(target)
(dies ist aber eher nebensächlich und nur von Vorteil, solltest du viele Pseudo-Klassen haben)
Zudem auch
PHP Code:
HTMLElement.appendChild(/*text | document.createTextNode() */ ) /* und */ nodeValue /* oder */ innerHTML /* oder */ innerText/* oder */ textContent
verwenden, da du ja sonst wieder ein jQuery-Object generieren musst, was unnötig zeit beansprucht.
Ich könnte jetzt noch public, privat, anonym oder nicht ansprechen, aber das würde nun den Umfang sprengen für die wenigen Zeilen Code.
Ganz, noch angesprochen, ich finde das Design sehr ansprechend, es gefällt mir sehr gut und die Dateien sind auch nicht allzu schwer zu bearbeite (vllt. hätte man noch eine .txt machen können, wo der Benutzer den Text reinschreibt und man diese dann mit Javascript öffnet und ausliest).
Wünsche mir du machst vllt nochmal einen Background, weil die sehen echt gelungen aus.