Razer BlackWidow

06/06/2016 15:29 Mihawk'#1
Hallo
und zwar wollte ich fragen wie ihr die Razer BlackWidow Tastatur so findet? Lohnt Sie sich den Preis? Dann wollte ich noch fragen was der Unterschied zwischen gedämpften und normalen mechanischen Tastaturen ist? Soweit ich weiß hört man die gedämpfte nicht so laut wie die normale aber gibt es da noch einen Unterschied ?
06/06/2016 15:39 xLcd#2
razer green sind cherry mx blue sehr ähnlich, sprich taktile switches mit deutlich hörbarem tastenanschlag. die blackwidow gibt es auch mit razer "silent" switches, aber die habe ich noch nie mit DE layout gesehen. die ist dann eben leiser beim tippen, da es keinen hörbaren tastenanschlag gibt. sollten dann wohl wie cherry mx brown sein.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

brauchst du makrotasten?
06/06/2016 15:49 Mihawk'#3
Quote:
Originally Posted by xLcd View Post
razer green sind cherry mx blue sehr ähnlich, sprich taktile switches mit deutlich hörbarem tastenanschlag. die blackwidow gibt es auch mit razer "silent" switches, aber die habe ich noch nie mit DE layout gesehen. die ist dann eben leiser beim tippen, da es keinen hörbaren tastenanschlag gibt. sollten dann wohl wie cherry mx brown sein.

brauchst du makrotasten?
Nein also makrotasten sind mir nicht wirklich wichtig^^
06/06/2016 15:51 .Scy#4
lieber ne ordentliche K70 als ne blackwidow. razer hat noch nie die super qualität geliefert
06/06/2016 16:02 xLcd#5
Quote:
Originally Posted by Mihawk' View Post
Nein also makrotasten sind mir nicht wirklich wichtig^^
hier findest ne auflistung aller blackwidows modelle.

sofern du aber keine (taktilen) switches mit hörbaren tastenanschlag willst, wirst du bei razer wohl nicht viel finden.
06/06/2016 16:13 Hacker!!#6
Kauf dir nicht die BlackWidow.
Gibt viele die damit nur Probleme haben.

Für das Geld lieber eine K70, wie @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] schon meinte
06/06/2016 16:16 Nevada'#7
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Kauf dir nicht die BlackWidow.
Gibt viele die damit nur Probleme haben.

Für das Geld lieber eine K70, wie @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] schon meinte
Die K70 kostet jedoch viel mehr.
06/06/2016 16:22 Mihawk'#8
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Stimmt aber bis 200€ ist eigentlich alles noch ok
06/06/2016 16:33 Hacker!!#9
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Bin von der Black Widow mit Multicolour ausgegangen.
Kostet 155€

Die k70, die viel hochwertige Vearbeitung, ebenso das Gehäuse aus Alu ist kostet 150€ ohne RGB. Mit etwas mehr.

Muss man halt wissen ob man die Spielerei mit 1 milliarde farben braucht, oder nicht.