##
Die dürfen nicht einfach nachdem du schon die Urinprobe abgegeben hast erst sagen " Ach wir machen übrigens auch einen Drogentest". Wenn dann müssen sie dies vorher ankündigen und dann kannst du immernoch verweigern. Und bei solchen Untersuchungen geht es meistens nur darum ob du körperlich Fit bist und nicht ob du Drogen konsumierst.Quote:
Guten Abend,
Ich habe mich bei einem Betrieb zur Ausbildung als Elektroniker beworben, diese möchten das ich bei meinem Haus Arzt eine Lehrlingsuntersuchung machen lasse. Da ich regelmäßig Kiffe habe ich ein paar bedenken das dort ein Drogentest vorkommen wird, weiß einer vielleicht genaueres?
PS: Ich komme übringens aus Schleswig-Holstein sofern das was zur sache tut.
Mit freundlichen Grüßen.
Also mein zukünftiger Chef hat jetzt nicht speziell nach einem Drogentest gefragt sondern wie bereits gesagt nur nach einer Lehrlingsuntersuchung allerdings mache ich mir sorgen das ich bei der Lehrlingsuntersuchung aufgrund des Kiffens durchfalle. Un ich denke mein Chef wäre davon nicht begeistert ist ca. 50 Jahre alt und ist wahrscheinlich nicht wirklich aufgeklärt.