1 auf dem Numpad funktioniert nicht -> Tastatur nicht defekt

06/04/2016 16:13 C0kkie#1
Heyho,

ich hatte mir extra eine neue Tastatur bestellt, weil ich dachte die 1 auf dem Numpad sei kaputt :D doch mit der neuen Tastatur funktioniert die 1 auch nicht. Es kann aber kein Fehler der Tastatur sein, sondern muss ein Problem bei Windows sein, da:

Wenn ich die Taste in Arma 3 zuweise geht das.
Erstelle ich ein Makro bei der Roccat Software wird auch dort die Taste "ausgelöst"

Schreibe ich aber irgendwo einen Text und probiere die 1 zuschreiben per Numpad, dann passiert einfach nichts.

Hoffe mir kann jemand helfen :)
06/04/2016 16:26 Ares#2
Vielleicht wurde sie irgendwie falsch belegt?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/04/2016 16:26 linksus#3
Wenn ich dich richtig verstanden hab, meinst du wohl das.

06/04/2016 16:55 C0kkie#4
Quote:
Originally Posted by linksus View Post
Wenn ich dich richtig verstanden hab, meinst du wohl das.

Nop. Alle anderen Taste gehen ja auf dem Numpad nur die 1 nicht.

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] : Ich hatte es schon mit Sharpkeys probiert irgendwie aber auch das geht nicht. Wie könnte ich das am besten machen?

die 2 erkennt er, die 1 nicht :<

€dit: Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwas falsch belegt ist, denn arma erkennt die taste ja auch als numpad1 und die roccat software auch
06/26/2016 12:39 C0kkie#5
Problem besteht leider immernoch. In Arma gehts, verbinde ich mich per Remotedesktop auf mein Server gehts auch nur nicht im Browser bzw generell in Windows ausgenommen paar Spiele wo es geht
06/27/2016 16:09 Tiaryn#6
Starte Windows mal im abgesicherten Modus und teste es da im Editor.So kann man ausschließen, dass es an irgendwelchen Programmen im Autostart liegt.
Wenn es dort funktioniert, musst du im normalen Modus Programm für Programm schließen und schauen an welchem es liegt.
06/30/2016 12:48 C0kkie#7
Danke hat geholfen^^ das doofe problem war, dass ich die 1 auf dem Numpad ausversehen bei ShareX belegt hatte ohne ein Funktion zuzuweisen :D
06/30/2016 18:48 Ares#8
Quote:
Originally Posted by C0kkie View Post
Danke hat geholfen^^ das doofe problem war, dass ich die 1 auf dem Numpad ausversehen bei ShareX belegt hatte ohne ein Funktion zuzuweisen :D
Einmal mit Profis [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

#closed