Wie mit C# anfangen?

12/25/2009 19:15 _Shuriken_#1
Hi,
da ich für die nächsten Wochen Ferien habe (Bayern), ergibt sich mir endlich die Gelegenheit mit C# anzufangen.
Ich hab nach Tutorials und Guides gegooglet, bloß erfährt man nichts genaueres zu dem, was man braucht.

Manche sagen man braucht die Visual C# Express Edition,
die anderen sagen man braucht Visual Web Developer. (ich hab kA was der Unterschied ist)

Und kennt ihr eine gute Tutorialreihe oder ist ein bestimmtes Buch praktischer?

(SuFu ergab nichts)
12/25/2009 19:18 MoepMeep#2
Die suchfunktion hätte dir ganz sicher was geliefert ;) Welche IDE du nimmst, ist dir überlassen, schau einfach womit du besser zurechtkommst. In der Regel ist ein gutes Buch besser für den Anfang.
12/26/2009 12:37 @night@#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Musst du nicht benutzen, aber das Buch ist recht gut^^
Ich würde mir auf jeden Fall irgendein Buch zum lernen kaufen. In den Büchern schreiben Leute, die auch wirklich Ahunung davon haben, wie man mit der Sprache programmiert.
Ausserdem ist es einfach chilliger sich mit ner Tasse Tee und dem Buch aufs Sofa zu setzen und nen bisschen zu lesen;)
mfg
@night@
12/26/2009 17:42 Cholik#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hier n openbook, kostenlos, online

Sollte fürn Einstieg mit allem drum und dran eigentlich reichen. Lohnt sich ja einfach ma durchzulesen ohne sich vorher gleich was zu kaufen.
12/26/2009 23:02 _Shuriken_#5
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
Die suchfunktion hätte dir ganz sicher was geliefert ;)
Haben die ersten 5 Seiten auf jeden Fall schon mal nicht.

Was ist denn der Unterschied zwischen dem Developer und der Express Edition?
12/26/2009 23:03 Superherox3#6
Ich lerne immer mit Videotutorials.. Vielleicht hilft dir das ja? Auf YouTube etc.