Pisstest - zweiter Strahl

06/02/2016 14:50 Double Cup#1
egal wo, ob es jetzt ein Drogentest ist oder bei irgendner ärztlichen Untersuchung warum auch immer, wenn man eine Urinprobe abgeben muss, dann wird einem immer gesagt man soll den ersten Strahl in die Toilette laufen lassen und dann den zweiten Strahl erst in den Becher. Warum ist das so? Ich denke mal das Ergebnis könnte andernfalls verfälscht werden, aber inwiefern?
06/02/2016 15:04 Nevada'#2
Vielleicht ist der 2 Strahl frischer : awesome:

----
Versand durch Amazon
06/02/2016 15:06 Error-404#3
Hab ich in meinem Leben noch nie gehört.
Schon oft genug Urinproben beim Arzt abgegeben, selbst der BAD Arzt hat nichts Derartiges gesagt und da ging es hauptsächlich um Drogentest.
06/02/2016 15:16 Double Cup#4
bei mir immer, ob bei der Kontrolle oder beim Arzt. Immer erst den ersten Strahl ins Klo, dann den zweiten in den Becher.
06/02/2016 15:18 .Kermit#5
Hört sich mehr nach einem IQ-Test an...
06/02/2016 17:26 Feb#6
noch nie gehört. Hört sich eher so an als würde dich der Arzt verarschen.
06/02/2016 17:27 Double Cup#7
Quote:
Originally Posted by Feb View Post
noch nie gehört. Hört sich eher so an als würde dich der Arzt verarschen.
das steht auf vielen Schnelltests auch drauf. Bei SChwangerschaftstests auch
06/02/2016 17:31 Glücksbringer#8
Meinst du den "Mittelstrahl"? Das ist wenn man erst ein bisschen ins Klo pisst und dann (in der "Mitte") dannach in den Becher. Das muss man machen weil sich kleine Mikroorganismen und mini Ablagerungen (ist normal) in der Harnröhre bleiben und der erste Strahl die Harnröhre wieder frei spült. So wird das Ergebnis nicht verfälscht
06/02/2016 17:35 WoodiOul#9
Ist aber normal, dass du gebeten wirst, den Test mit dem Mittelstrahl zu absolvieren - hab's noch nie anders erlebt.
06/02/2016 17:51 Double Cup#10
ja wollte nur wissen wieso ^^
06/02/2016 18:03 WoodiOul#11
Quote:
Originally Posted by Double Cup View Post
ja wollte nur wissen wieso ^^
Vermute mal, dass das gemacht wird, damit ein "unverfälschtes" Ergebnis zustande kommt. Urin staut sich ja auch in der Harnröhre und ist somit mehr oder weniger "vorproduziert". Wenn dann die ersten ml im Keramik versenkt sind, kommt frischerer Urin an's Tageslicht und könnte demnach ein anderes Ergebnis liefern, als bspw. aus dem 1. Strahl.

Meine Güte ... schon leicht strange, sich über Urin zu unterhalten
06/02/2016 18:17 Autrux#12
Quote:
Originally Posted by WoodiOul View Post
Vermute mal, dass das gemacht wird, damit ein "unverfälschtes" Ergebnis zustande kommt. Urin staut sich ja auch in der Harnröhre und ist somit mehr oder weniger "vorproduziert". Wenn dann die ersten ml im Keramik versenkt sind, kommt frischerer Urin an's Tageslicht und könnte demnach ein anderes Ergebnis liefern, als bspw. aus dem 1. Strahl.

Meine Güte ... schon leicht strange, sich über Urin zu unterhalten
Als Gas, Wasser, Scheiße Installateur tust du das jeden Tag. ;)

^

Sagt meine Artzt aber auch nur einmal zu mir und das war bei meiner Erstuntersuchung.
06/02/2016 18:24 Rev 9#13
Nein, dass stimmt. Ich war paar Monate im Krankenhaus nach einem Unfall.
Das is iwie so, da der erste Strahl quasi durch die "trockene wie auch immer" Harnröhre geht, wobei der zweite Strahl ja quasi durch die durch Pippi durchnässte Harnröhre geht.

Mal angenommen du holst dir ein runter, danach bleibt immer was in der Harnröhre.
Die wollen halt einfach nur 100% Urin...

//Genug Internet für heute....
06/02/2016 18:48 Seskahin#14
Erster Strahl zweiter Strahl ?`Mittel strahl vielleicht noch vorstrahl anchstrahl?
What da fuck?!
Pisst ihr wie aus einer Blumengießkanne oder watt
06/02/2016 20:03 Freak~#15
ich hab immer ein urinbecher für den fall der fälle dabei, um mir über sowas keine gedanken machen zu müssen #genie #drogentestsafe