Suche Server Berater

05/29/2016 23:59 xBlacksonnyx#1
Habe eine Server Idee und würde gerne mich mit einem erfahrenen Spieler und Server Leiter ( geht auch ehemalig ) auseinander setzen. Wäre sehr nett :).

Mit freundlichen Grüßen,
xBlacksonnyx
05/30/2016 00:28 ComputerBaer#2
Du kannst es in diesem Thema mit uns machen oder du suchst hier weiter: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/30/2016 01:06 xBlacksonnyx#3
Wie siehts eigentlich mit dem Impressum aus? Ich hätte zum Beispiel nicht so wirklich die Lust, dass andere mein Wohnort einsehen können.
05/30/2016 01:15 LeXent#4
Nach dem Telemediengesetzt ist eine öffentliche Plattform verpflichtet, ein unverfälschtes Impressum darzulegen. So die Theorie. Die Praxis sieht da etwas anders aus. Privat Server haben demnach eher selten ein Impressum, was zwar rechtmäßig falsch ist aber dennoch gemacht wird. Zumal es auch nur selten vorkommt, dass man aufgrund dessen tatsächlich zur Rechenschaft gezogen wird.

Mfg LeXent
05/30/2016 01:33 xBlacksonnyx#5
Was sind die Konsequenzen davon ?
05/30/2016 01:45 LeXent#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

50.000 ist natürlich schon hoch gegriffen. Reelle Geldbußen sind deutlich niedriger und variieren natürlich auch. So ca 500-1000, können es meines Erachtens schon werden.

Mfg LeXent
05/30/2016 01:54 xBlacksonnyx#7
Ich finde das so dumm gemacht, anstatt den Zugriff des Impressum's zu beschränken, sodass nur Beamte darauf zugreifen können, müssen es alle sehen und du fühlst dich deiner Privatsphäre bedroht...
05/30/2016 02:09 ComputerBaer#8
Und wie willst du den Zugriff so einschränken, dass es nur Beamte sehen können? Das funktioniert doch auch nicht.
05/30/2016 02:15 xBlacksonnyx#9
So vieles funktioniert heutzutage, ich denke nicht das, dass ein Problem darstellen sollte.
Ich mein andere Sachen beschränken geht ja auch, also glaube ich nicht das, dass nicht gehen sollte.
05/30/2016 12:47 Mannke94#10
Quote:
Originally Posted by xBlacksonnyx View Post
So vieles funktioniert heutzutage, ich denke nicht das, dass ein Problem darstellen sollte.
Ich mein andere Sachen beschränken geht ja auch, also glaube ich nicht das, dass nicht gehen sollte.
Machn Vorschlag. Wenn du nur bestimmten Accounts den Zugriff auf sowas gewährst (Beamten Accounts), dann hältst du die damit auch in der Hand, kannst sehen was wie tuen und Ihnen auch andere Tatsachen vorgaukeln.
Zumal du bei sowas nur andere Leute motivierst, deine Sperren zu umgehen.

De fakto gibt es da keine einfache Lösung. Willst du eine Website machen, dann brauchst du auch ein Impressum. So ist das Gesetz. Das muss übrigens über die Startseite "einfach" für den Nutzer zu erreichen sein und kann sich nicht hinter zahlreichen Menüs verstecken. Nicht umsonst sieht man es sehr oft im Footer/Header.

Klar kannst du auch volle Kanne Risiko fahren und es wird wahrscheinlich nie etwas passieren. Aber eine komplette Sicherheit gibt es nicht.

Wenn du zudem noch einen Webshop betreiben willst, musst du darüber hinaus noch ein Unternehmen anmelden. Einfach nen Shop aufsetzen und den ohne hinterlegte Daten zu führen, ist wieder Risiko.
08/09/2016 05:32 TheRealLenon#11
Quote:
Originally Posted by LeXent View Post
Nach dem Telemediengesetzt ist eine öffentliche Plattform verpflichtet, ein unverfälschtes Impressum darzulegen. So die Theorie. Die Praxis sieht da etwas anders aus. Privat Server haben demnach eher selten ein Impressum, was zwar rechtmäßig falsch ist aber dennoch gemacht wird. Zumal es auch nur selten vorkommt, dass man aufgrund dessen tatsächlich zur Rechenschaft gezogen wird.

Mfg LeXent
Hallo,

eine öffentliche Plattform, ein Unternehmen oder auch eine Webseite für einen Minecraft Server benötigen nur ein Impressum, wenn diese Inhalte, Waren oder Leistungen auf der Website gegen Entgeld anbieten.

Dies betrifft üblicherweise z.B Online-Shops oder auch Webhoster (Also wo man die Server mietet).

Zudem ist aus dem TMG. nicht zu Entnehmen, dass der Betreiber der Webseite seine Wohnanschrift offenlegen muss. Es kann ggf. auch ein Postfach hinterlegt sein.

Kurzgesagt es muss nur eine Ladungsfähige-Anschrift vorhanden sein (z.B ein Postfach oder Ähnliches).

Ich möchte jetzt nich als Klugscheißer da stehen.. Aber, Postfächer sind auch nicht teuer, theoretisch könnte er das machen, wenn er seine Wohnanschrift nicht öffentlich machen möchte.