Hallo Leute, ich möchte euch zeigen wie ihr am einfachsten einen ImageSearch Bot erstellen könnt.
Was ist ImageSearch?
ImageSearch ist eine Funktion, mit der man nach bestimmten Bildern auf dem Bildschirm suchen kann, und dann damit interagieren kann. (z.B. Wenn Bild gefunden, dann draufdrücken..)
Wie benutze ich ImageSearch? (1/2)
Zuerst ladet ihr euch die ImageSearch.au3 herunter und die ImageSearchDLL.dll
Diese findet ihr hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Die ImageSearch.au3 tut ihr in eurem AutoIt Ordner unter Include.
Dateipfad könnte so aussehen: C:Program Files (x86)AutoIt3Include
Jetzt sind wir noch nicht fertig! Die ImageSearchDLL.dll tut ihr in eurem Windows Ordner unter System32
Auch hier nachzulesen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wie benutze ich ImageSearch? (2/2)
Als aller erstes müsst ihr die ImageSearch.au3 includieren! Dies tut ihr in der aller ersten Zeile mit dem "Befehl"
Nun haben wir die ImageSearch.au3 mit eingebunden und können jetzt die Funktionen nutzen! Ich beschäftige mich hier nur mit _ImageSearch NICHT mit _ImageSearchArea!
Ich habe es immer gerne wenn ich ImageSearch verwende, das dieses Programm Steuerbar mit HotKeys (F1,F2) ist. Um dies zu tun schreibt ihr nach dem ihr dieses #include schriebt:
Die While-Schleife kann auch ganz am Ende des Codes getan werden, ich hab es allerdings gleich am Anfang.
Gehen wir nun zu dem eigentlichen Befehl, und klamüsern erstmal alles auseinander.
$search - eine von uns festgelegte Variable
_ImageSearch - Funktion aus der ImageSearch.au3
"datei.bmp" - hier das Bild was wir suchen (geht auch mit anderen Formaten z.B. "haus.png" etc..)
1 - die Maus wird auf die Mitte des Bildes drücken
$x,$y - hier werden die Koordinaten gespeichert wo das Bild gefunden wurde
0 - Toleranzwert (je höher der Toleranzwert, desto höher ist die Chance das die Funktion auch was anderes findet!)
Bevor wir aber den Befehl von oben kopieren & einfügen, muss man vorher noch $x und $y deklarieren! Undzwar sind die Werte der beiden Variablen "0".
Quasi:
Jetzt können wir abfragen ob die Suche Erfolgreich (1) war!
Dies tut man mit:
Jetzt dürft ihr selber entscheiden was getan werden soll, wenn das Bild gefunden wurde. Ich benutze oft ImageSearch, um dann auf das Bild draufzudrücken, dies tut man wie folgt:
Da die Werte der Variablen $x,$y überschrieben werden, mit den Koordinaten wo das Bild gefunden wurde, können wir auch hier einen Klick darauf machen!
Nach dem MouseClick könntet ihr dann wieder ein anderes Bild suchen, achtet darauf das keine Variable 2 mal vorkommt! Auch nicht das x und das y!
Mit freundlichen Grüßen, Melli-
Was ist ImageSearch?
ImageSearch ist eine Funktion, mit der man nach bestimmten Bildern auf dem Bildschirm suchen kann, und dann damit interagieren kann. (z.B. Wenn Bild gefunden, dann draufdrücken..)
Wie benutze ich ImageSearch? (1/2)
Zuerst ladet ihr euch die ImageSearch.au3 herunter und die ImageSearchDLL.dll
Diese findet ihr hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Die ImageSearch.au3 tut ihr in eurem AutoIt Ordner unter Include.
Dateipfad könnte so aussehen: C:Program Files (x86)AutoIt3Include
Jetzt sind wir noch nicht fertig! Die ImageSearchDLL.dll tut ihr in eurem Windows Ordner unter System32
Auch hier nachzulesen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wie benutze ich ImageSearch? (2/2)
Als aller erstes müsst ihr die ImageSearch.au3 includieren! Dies tut ihr in der aller ersten Zeile mit dem "Befehl"
Code:
#include <ImageSearch.au3>
Ich habe es immer gerne wenn ich ImageSearch verwende, das dieses Programm Steuerbar mit HotKeys (F1,F2) ist. Um dies zu tun schreibt ihr nach dem ihr dieses #include schriebt:
Code:
HotKeySet("{F1}","starten")
HotKeySet("{F2}","stoppen")
While 1
Sleep(1)
WEnd
Func starten()
EndFunc
Func stoppen()
Exit 1
EndFunc
Gehen wir nun zu dem eigentlichen Befehl, und klamüsern erstmal alles auseinander.
Code:
$search = _ImageSearch("datei.bmp",1,$x,$y,0)
_ImageSearch - Funktion aus der ImageSearch.au3
"datei.bmp" - hier das Bild was wir suchen (geht auch mit anderen Formaten z.B. "haus.png" etc..)
1 - die Maus wird auf die Mitte des Bildes drücken
$x,$y - hier werden die Koordinaten gespeichert wo das Bild gefunden wurde
0 - Toleranzwert (je höher der Toleranzwert, desto höher ist die Chance das die Funktion auch was anderes findet!)
Bevor wir aber den Befehl von oben kopieren & einfügen, muss man vorher noch $x und $y deklarieren! Undzwar sind die Werte der beiden Variablen "0".
Quasi:
Code:
$x = 0
$y = 0
$search = _ImageSearch("datei.bmp",1,$x,$y,0)
Dies tut man mit:
Code:
If $search = 1 Then
Else
MsgBox("","Error 1","Bild wurde nicht gefunden")
EndIf
Code:
If $search = 1 Then
MouseClick("left",$x,$y,1)
Else
MsgBox("","Error 1","Bild wurde nicht gefunden")
EndIf
Nach dem MouseClick könntet ihr dann wieder ein anderes Bild suchen, achtet darauf das keine Variable 2 mal vorkommt! Auch nicht das x und das y!
Mit freundlichen Grüßen, Melli-