Neuer PC muss her

05/27/2016 18:07 xtr3mb0b#1
Heyo,
ich habe beschlossen meinen jetzigen PC nach 2 Graka-Transplantationen endgültig zu bestatten, bevor er mir noch um die Ohren fliegt.:D
Bräuchte daher einen neuen PC, den ich aber leider nicht selbst zusammenbauen kann (bzw ich habe keine Lust/Zeit).
Ich hab bei CSL 2 gute Angebote gefunden und wollte mal fragen was ihr davon haltet:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Was haltet ihr von den beiden? Gutes Angebot oder könnt ihr was anderes empfehlen?
Weiß jemand wie gut die PC's von CSL von der Qualität her sind?
Und lohnt sich der Aufpreis zum besseren PC?
1000€ sind echt die alleroberste Schmerzgrenze:s
Das einzig Aufwändige was ich mich dem PC mache sind Spiele.
Betriebssystem muss nicht dabei sein.

Vielen Dank schon mal für jede Antwort:)
05/27/2016 23:01 .Angel™#2
Frag Krotus der baut dir mit den besten Komponenten einen zusammen und schickt ihn dir.
Wenn du nett fragst schickt er dir auch noch Gummibärchen mit ;)
05/28/2016 00:06 Satisfaction'#3
05/28/2016 12:56 xtr3mb0b#4
Quote:
Originally Posted by .Angel™ View Post
Frag Krotus der baut dir mit den besten Komponenten einen zusammen und schickt ihn dir.
Wenn du nett fragst schickt er dir auch noch Gummibärchen mit ;)
Haha:D
Also abgesehen davon dass der gute Herr Krotus bestimmt lieber was anderes in seiner Freizeit macht als anderer Leute PC's zusammenzubauen, wär das auch viel zu viel Aufwand..
Werde dann wahrscheinlich einen von den beiden bestellen, Gehäuse und Netzteil sind natürlich nicht so großartig bei denen aber ansonsten scheinen sie mir ganz vernünftig zu sein, auch vom Preis her:)
05/28/2016 13:08 hi im VoiTeC#5
Quote:
Originally Posted by xtr3mb0b View Post
Also abgesehen davon dass der gute Herr Krotus bestimmt lieber was anderes in seiner Freizeit macht als anderer Leute PC's zusammenzubauen, wär das auch viel zu viel Aufwand..
Werde dann wahrscheinlich einen von den beiden bestellen, Gehäuse und Netzteil sind natürlich nicht so großartig bei denen aber ansonsten scheinen sie mir ganz vernünftig zu sein, auch vom Preis her:)
er macht das für ich glaube 25€ oder so, guckste mal in seine signatur rein. kommste aufjedenfall besserweg als sonst irgendwo
05/28/2016 13:34 [&] Delinquent#6
Quote:
Originally Posted by xtr3mb0b View Post
Das ist sein Gewerbe. Du wirst da deutlich besser wegkommen, als mit den Fertigrechnern von irgendwelchen "Gaming PC"-Seiten.
05/28/2016 13:39 Belur#7
Also mal gucken:

KomponenteKrotus 670€ PCCSL 679€ PC
CPUi3 4150i5 6600K
GPUR9 280 3GBGtx 960 4GB
RAM8GB DDR38GB DDR4
MainboardAsRock H87 Pro4ASUS Z170-K
Netzteilbe Quiet! 400WattbeQuiet! 450Watt
Festplatte1TB HDD1TB HDD
Opt. LaufwerkNeinJa

Zusätzlich kriegt man bei dem CSL Computer noch einen DOOM Key dabei.
Bei Krotus fallen noch 15€ Versandkosten an.

Sorry, ich hab ja echt nichts gegen Krotus Shop aber dass hier immer alle blind Krotus empfehlen macht echt keinen Sinn.

Hier muss man klar sehen, dass der CSL Computer besser ist.

-GPU in etwa gleich auf. Wobei die Gtx 960 sogar mehr VRam hat und stromsparender ist, kühler, leiser, Treiber besser und mehr Features blablabla.

-CPU, Ram und Mainboard sind auch besser bzw. moderner.

-Netzteil gibt noch etwas mehr Spielraum her für eine andere GPU bzw. etwas OC.

Dazu noch den Spiele Key und das Laufwerk. Also wenn du dich zwischen den PC's entscheiden müsstest würde ich definitiv den von CSL Computer nehmen.
Bei dem 999€ PC siehts übrigens ähnlich aus (wenn man den mit einem Pendant aus Krotus' Shop vergleicht).
05/28/2016 14:00 xtr3mb0b#8
Quote:
Originally Posted by hi im VoiTeC View Post
er macht das für ich glaube 25€ oder so, guckste mal in seine signatur rein. kommste aufjedenfall besserweg als sonst irgendwo
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Das ist sein Gewerbe. Du wirst da deutlich besser wegkommen, als mit den Fertigrechnern von irgendwelchen "Gaming PC"-Seiten.
Oh, das wusste ich nicht, ich dachte das war als Scherz gemeint.
Ist schon ne Weile her dass ich hier so richtig aktiv war:)
Naja dann auf jeden Fall danke, ich werds mir noch ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen.
05/28/2016 14:05 Nanoxx™#9
Niemals bei CSL kaufen! 100% Schrott bei 0% Support/ Fachwissen!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
05/28/2016 14:06 Belur#10
Kleine Anmerkung. Die Einzelteile beim 679€ PC kosten ohne Gehäuse und DVD Brenner schon ~700€.

Also an sich ist der PC nicht schlecht. Die Gtx 960 kann man immer noch verkaufen und ersetzen (vor allem da es sogar eine gute Custom Version mit 4GB VRam ist), dann ist man definitiv gut für die Zukunft gerüstet.
05/28/2016 14:26 xtr3mb0b#11
Quote:
Originally Posted by Nanoxx™ View Post
Niemals bei CSL kaufen! 100% Schrott bei 0% Support/ Fachwissen!

Meinst du damit dass die PC's schlecht zusammengebaut werden? Das kann ich mir schwer vorstellen, außerdem hat jeder PC 24 Monate Garantie, sollte etwas defekt sein, wird er direkt zurückgeschickt. Beziehungsweise warum genau kannst du CSL nicht empfehlen?

Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Kleine Anmerkung. Die Einzelteile beim 679€ PC kosten ohne Gehäuse und DVD Brenner schon ~700€.

Also an sich ist der PC nicht schlecht. Die Gtx 960 kann man immer noch verkaufen und ersetzen (vor allem da es sogar eine gute Custom Version mit 4GB VRam ist), dann ist man definitiv gut für die Zukunft gerüstet.
Jap, das ist halt das Ding, selbst wenn Krotus fast zu Mindfactory-Preisen verkauft, ist es hier eben noch billiger.
05/28/2016 14:35 Nanoxx™#12
Ich habe auf den Zettel geschrieben das die CPU zu heiß wird (PC schon nach einer Woche zurück geschickt) aber die meinen sie finden keine Fehler.... Zu CSL kann ich nen paar Sachen erzählen... Also definitiv Schrott

05/28/2016 15:49 xtr3mb0b#13
Habe mir jetzt auch ein paar Berichte in diversen Foren und Kommentare auf ihrer Facebook-Seite durchgelesen und das Meiste war echt durchwegs negativ:(
Schade eigentlich, die Preise waren absolut unschlagbar.
Werde mich dann wahrscheinlich mit meinem Anliegen an Krotus wenden.
05/30/2016 00:17 HereComesBlup#14
Kann dir Krotus auch empfehlen (:
habe mich auch mit einem 1000€ Budget vor knapp 2 Jahren bei ihm gemeldet und bin bis heute sehr zufrieden. Keine Macken nichts und es läuft alles schön flüssig auf Ultra, falls es dir um einen Gamingrechner geht wie mir damals. (: