Untrusted Ban?

05/25/2016 14:14 Xzeropt#1
Erstmal hallo,

ich habe gestern mit meinen freunden eine Runde Csgo gespielt und nach dem Spiel ist aufeinmal mein Level,Rank,etc weg und habe folgende Meldung bekommen.Your Account is permanently untrusted.Erst mal habe ich so gedacht ja ok, was ist denn das?Aber nach dem ich etwas im Internet mich umgeschaut habe, habe ich begriffen das es ein Vac Bann ist.Und ich sage euch nur soviel das ich nicht gecheatet habe, ob ihr es glaub nun oder nicht, so war es.Nun weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll.Gibs den irgenteine Lösung dafür das man seinen Account wieder bekommt.Was ich auch nicht verstehe wenn man VAC gebannt wird steht es normaler weiße in Profil aber bei mir kam nichts.
05/25/2016 14:56 flickz.#2
1. Untrusted is nicht direkt ein VAC-Bann, zumindest noch nicht
2. Irgendwer (du oder jemand anders) hat auf deinem Account gecheatet, da lässt sich nicht drumherum reden
05/25/2016 14:56 tykila#3
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird der Untrusted Ban zu einem VAC in nen paar Tagen (bin mir aber nicht sicher, gibt genug experten hier die mich korrigieren können falls es falsch ist:D). Kannst aber leider nichts machen, der Steamsupport entbannt nicht.
05/25/2016 17:48 Rorc#4
Quote:
Originally Posted by tykila View Post
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird der Untrusted Ban zu einem VAC in nen paar Tagen (bin mir aber nicht sicher, gibt genug experten hier die mich korrigieren können falls es falsch ist:D). Kannst aber leider nichts machen, der Steamsupport entbannt nicht.
Nop, mein main account ist seit 1 jahr perm. Untrusted. Untrusted hat nichts mit VAC zu tun, sondern meist mit zu vielen reports, afaik zumindest.
05/25/2016 18:15 tykila#5
Quote:
Originally Posted by Rorc View Post
Nop, mein main account ist seit 1 jahr perm. Untrusted. Untrusted hat nichts mit VAC zu tun, sondern meist mit zu vielen reports, afaik zumindest.
Dann hätte jeder der auf Silber Smurfed irgendwann Untrusted - macht also kein sinn oder? :D
05/27/2016 09:45 MKÂgil#6
Untrusted bans bekommt man wenn ein Feature eines cheats von VAC erkannt wird, aber nicht der ganze cheat. Oder wie schon gesagt zu viele reports, da muss man aber hunderte in ner stunde bekommen ist aber auch net offiziel.

...
05/27/2016 17:04 unknwnx.#7
Quote:
Originally Posted by MKÂgil View Post
Untrusted bans bekommt man wenn ein Feature eines cheats von VAC erkannt wird, aber nicht der ganze cheat. Oder wie schon gesagt zu viele reports, da muss man aber hunderte in ner stunde bekommen ist aber auch net offiziel.

...
Auch nicht ganz korrekt. Fürs erkennen von Cheats ist VAC zuständig. Untrusted ist dafür verantwortlich, nach unmöglichen Situationen ausschau zu halten. Dazu zählt unter anderem das setzen von ungültigen Viewangles, die so ohne Cheat nicht möglich sind. Zum Beispiel 365°/0°
05/27/2016 17:15 tykila#8
Quote:
Originally Posted by ShynoX' View Post
Auch nicht ganz korrekt. Fürs erkennen von Cheats ist VAC zuständig. Untrusted ist dafür verantwortlich, nach unmöglichen Situationen ausschau zu halten. Dazu zählt unter anderem das setzen von ungültigen Viewangles, die so ohne Cheat nicht möglich sind. Zum Beispiel 365°/0°
Können dem Entwickler nicht eig vorbeugen?
05/28/2016 14:19 MKÂgil#9
Ja, eben ein feature eines Hacks wurde detected :)
05/29/2016 02:42 Mela.#10
ohne hacks bekommt man den nicht^^
06/01/2016 16:27 Serpaa#11
Wurdest einfach oft reported