[Discord Bot] Neptr

05/23/2016 00:26 0xFADED#1
Hey zusammen :)
Wollte mir letztens mal die Discord API anschauen und dabei ist dieser Bot entstanden.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Also warum heißt er Neptr?
Mir ist kein besserer Name eingefallen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist der Never-Ending-Pie-Throwing-Robot aus Adventure Time :D

Was kann er so?
Alles und nichts...
Neptr ist komplett Plugin-basiert.
Einfach eine JS Datei im neptr_modules Ordner anlegen und schon ist das Plugin fertig.
Darin lässt sich alles machen was mit dem NodeJS Core und den Discord API's möglich ist.

Momentan sind eine Giphy Suche und ein Kuchen-Werf-Plugin enthalten.

ZEIG CODE!
So sieht ein "Hallo Welt" Plugin aus:
Code:
module.exports = {
    enabled: true,
    on: ["!hw", "!helloWorld", "!hello"],
    action: function (msg, reply) {
        reply("Hello World! :)");
    },
    helptext: "Shows a hello-world message"
};

Code und Dokumentation™ von Neptr gibt's bei GitHub: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Viel Spaß mit ihm :)
05/25/2016 09:46 SwarN#2
Vielleicht erzählst du mehr über Discord worauf der "Bot" eigentlich basiert,
ich z.B. kenne das nicht. Ich verstehe auf den ersten Blick nicht worum es hier geht.

Wäre super wenn du vielleicht ein bisschen ausschweifender wirst damit sich auch Leute dafür interessieren können die davon noch nichts gehört haben.

( Soll keine Kritik sein, nicht falsch verstehen, man sieht an deiner Formatierung des postes dass du dir mühe gegeben hast. )
05/25/2016 10:21 Kapuzini#3
Quote:
Originally Posted by SwarN View Post
Vielleicht erzählst du mehr über Discord worauf der "Bot" eigentlich basiert,
ich z.B. kenne das nicht. Ich verstehe auf den ersten Blick nicht worum es hier geht.

Wäre super wenn du vielleicht ein bisschen ausschweifender wirst damit sich auch Leute dafür interessieren können die davon noch nichts gehört haben.

( Soll keine Kritik sein, nicht falsch verstehen, man sieht an deiner Formatierung des postes dass du dir mühe gegeben hast. )
Discord ist eine Oberfläche (zum größten Teil für Zocker gedacht) was Skype/TS² und Messenger zusammen vereint.

Man kann dort selber einen Voice/Messenger Server/Lobby erstellen und Regeln aufstellen. Auch Private Nachrichten sind möglich. Und man kann in mehreren Servern aktiv sein (sprich das wechseln von Server zu Server ist nur einen Maus-Klick entfernt).

Ich würde diese APP/Seite jeder kleinen Zockergemeinschaft empfehlen. Es ist flexible, simple und gut :)
Just try it. :)
11/18/2016 17:09 Fujinuma12#4
Wo soll ich den den Code eingeben :D?
11/20/2016 18:15 Devsome#5
#closed as request