PC Leistung herabsetzen?

05/22/2016 20:47 FighterCyro#1
Guten Tag liebe Leute, ich habe heute mal wieder gemerkt, was mein Computer doch für ein Heiz Apparat ist. :D

Daraufhin habe ich mir überlegt, gibt es eine Art Programm. Wo man die Leistung der Computer Komponenten herabsetzen kann, das alles auf ein Minimum läuft solange ich es nicht anders will? Wenn ich z.B. nur am PC Office zeug erledige brauch meine GTX 980 und meine CPU ja nicht auf mehr wie 10% Leistung laufen.

Ich hoffe es gibt solch ein "tool" und ich konnte mich deutlich genug ausdrücken was ich will. :D

MfG und schönen Sonntag noch :)
05/22/2016 21:33 Ares#2
Es läuft automatisch immer alles auf Minimum, solange das Programm nicht mehr Kapazitäten beansprucht.
Wenn du weniger Auslastung willst, musst du Prozesse beenden, die du nicht brauchst.
05/22/2016 21:41 Mysthik#3
Ist nicht nötig. Die Komponenten regeln sich selber runter wenn die Leistung nicht benötigt wird. Wie viel Grad haben die bei dir im Normalbetrieb denn?
05/23/2016 09:24 Nevada'#4
PC auf Energie Sparmodus stellen. und nicht auf ausgeglichen

----
Versand durch Amazon
05/23/2016 11:15 FighterCyro#5
Schade ich habe gedacht es gibt eine Möglichkeit , das im Prinzip auf Strom Minimum zu stellen :/

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
05/23/2016 11:34 Nevada'#6
Quote:
Originally Posted by FighterCyro View Post
Schade ich habe gedacht es gibt eine Möglichkeit , das im Prinzip auf Strom Minimum zu stellen :/

Kannst glaub ich einige Hardware Komponenten deaktivieren (oder waren das nur deren Treiber Kp, ) kann aber zu unerwünschten Verhalten des Systems kommen

----
Versand durch Amazon
05/23/2016 14:49 fenster3000#7
Quote:

Macht die Hardware doch automatisch.
05/23/2016 17:54 A.M.Ø.K#8
Quote:

Wenn du schon schreibst das er ein Heiz-Aparat ist, dann nehme ich an, das er sehr heiß ist auch wenn du gerade nichts am laufen hast?

Dann müsstest du deinen PC bzw. die Lüfter säubern und ggf. die WLP tauschen, und nicht irgendwelche Prozesse etc. versuchen zu schließen, wtf xD
05/24/2016 18:31 Serraniel#9
Was dem TE aber helfen würde, wäre die maximalen Taktraten runter zu drehen, dann wird unter Last weniger Strom verbraucht und auch weniger Wärme produziert.
05/24/2016 20:11 fenster3000#10
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Was dem TE aber helfen würde, wäre die maximalen Taktraten runter zu drehen, dann wird unter Last weniger Strom verbraucht und auch weniger Wärme produziert.
Dann killt er sich ja selber indem er sich den Hals zuschnürt.
Irgendwie sinnlos also. Gerade weil man unter Last ja scheinbar die Leistung braucht (sonst wär der PC ja nicht ausgelastet).
05/26/2016 13:48 -.Dr.Pepper.-#11
...wäre mal gut zu wissen, welche Komponenten überhaupt verbaut sind.
Ist 'n AMD drin ist es eh kein Wunder.