PC Kaputt ?

05/22/2016 03:31 悪地城#1
Moinsen Leute

Ich habe seit langer Zeit das Problem, dass mein Bildschirm sich Komplett aufhängt und es kommen Weise Muster. Mein Rechner geht alles Tipp Top und die Programme laufen immer noch, muss aber jedes mal den PC neustarten wegen dem "Black Screen"

An Was liegt das ? Was kann man dagegen tun ?
Hier ein Beispiel:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/22/2016 03:55 Paxxe#2
Wie kommst Du darauf, dass das Muster weise ist? Steckt dahinter etwa ein Code, welchen Du verstehen kannst und der viele offene Fragen geklärt hat?
05/22/2016 04:45 悪地城#3
Quote:
Originally Posted by 3100er View Post
Wie kommst Du darauf, dass das Muster weise ist? Steckt dahinter etwa ein Code, welchen Du verstehen kannst und der viele offene Fragen geklärt hat?
Mhm da kann uns nur noch Uri Geller weiter helfen. Ne Spaß bei Seite, der Bildschirm ist ja weis daher :D
05/22/2016 07:35 Xio.#4
GPU tot :P
05/22/2016 08:32 悪地城#5
Quote:
Originally Posted by Xio. View Post
GPU tot :P
Bedeutet was ?
05/22/2016 08:58 MrTherzon#6
Quote:
Originally Posted by #Wayne View Post
Bedeutet was ?
GPU = Grafikprozessor ist tot bzw. kaputt etc.
05/22/2016 09:17 悪地城#7
Quote:
Originally Posted by MrTherzon View Post
GPU = Grafikprozessor ist tot bzw. kaputt etc.
Und was kann ich dagegen machen ?
05/22/2016 09:30 Xio.#8
Quote:
Selbstmord.

05/22/2016 09:39 悪地城#9
Mhm oke danke jetzt eigentlich nur an Ausputzen des Rechners oder Viren etc, aber scheint doch wohl mehr zu sein...
05/22/2016 09:54 MrTherzon#10
Quote:
Neue Grafikkarte wäre angemessen :)
05/22/2016 11:18 Dildo_Shwaggins#11
Quote:
Moinsen Leute

Ich habe seit langer Zeit das Problem, dass mein Bildschirm sich Komplett aufhängt und es kommen Weise Muster. Mein Rechner geht alles Tipp Top und die Programme laufen immer noch, muss aber jedes mal den PC neustarten wegen dem "Black Screen"

An Was liegt das ? Was kann man dagegen tun ?
Hier ein Beispiel:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich glaube auch dass es mit der Grafilkarte zusammenhängt. Vorallem weil die Programme dann noch weiterlaufen ;)
05/22/2016 13:55 Krotus#12
So ein Bild bedeutet in der Regel den Defekt des VRam auf der Grafikkarte. Du kannst versuchen deine Graka zu backen. Das bringt manchmal Etwas, aber eher wird es auf eine neue Grafikkarte hinauslaufen.
05/22/2016 18:33 悪地城#13
Mhm oke vielen Dank

Ja aber was hat die Grafikkarte mit meinem Rechner zutun ? Wenn der Bildschirm Weis ist, kann ich sogar noch mit meinen Freunden im Ts3 sprechen und allem. Liegt es nicht am Bildschirm ?
05/23/2016 10:27 [&] Delinquent#14
Quote:
Mhm oke vielen Dank

Ja aber was hat die Grafikkarte mit meinem Rechner zutun ? Wenn der Bildschirm Weis ist, kann ich sogar noch mit meinen Freunden im Ts3 sprechen und allem. Liegt es nicht am Bildschirm ?
:facepalm:

Die GRAFIK-Karte sorgt logischerweise dafür, dass die Nullen und Einsen die dein Rechner auswirft auch GRAFISCH auf dem Bildschirm dargestellt werden... wenn die kaputt ist, kommt also dementsprechend auch kein vernünftiges Bild auf den Monitor
05/23/2016 10:34 mastermo#15
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
:facepalm:

Die GRAFIK-Karte sorgt logischerweise dafür, dass die Nullen und Einsen die dein Rechner auswirft auch GRAFISCH auf dem Bildschirm dargestellt werden... wenn die kaputt ist, kommt also dementsprechend auch kein vernünftiges Bild auf den Monitor
^this. Wenn dein Fahrrad nen Platten hat kannst du ja auch immer noch klingeln oder?

Btw. das mit dem Putzen hätte ich mir früher überlegt. Wenn der PC regelmäßig gereinigt wird (nicht jeden Tag :mofo: ) dann kann man dem Ableben der Hardware gut entgegenwirken. Speziell im Hochsommer sinnig die Lüfter sauber zu halten.