fernsehr

05/21/2016 22:01 sinanggg#1
könnt ihr mir einen guten empfehlen.

einmal bis zu einen preis von 700€

einmal bis zu einen preis von 900

und einmal bis zu einen preis von 1200€

danke im vorraus
05/21/2016 22:09 -i.nwA_#2
Würde den nehmen
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/21/2016 22:16 sinanggg#3
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Würde den nehmen
panasonic stellt die fernsehers selbst noch her? nicht wie bei samsung oder bei sony?
05/21/2016 22:51 -i.nwA_#4
Quote:
Originally Posted by sinanggg View Post
panasonic stellt die fernsehers selbst noch her? nicht wie bei samsung oder bei sony?
Nein seit 2013 nicht mehr, in der ehemaligen Panasonic Fabrik werden nurnoch OLED Panels hergestellt, alle LCD Panels die Panasonic verbaut kommen entweder von LG Display oder AU Optronics(gehört zu BenQ).

Panasonic OLED Panels kommen von Panasonic selber oder AUO.

Samsung und Sony stellen teilweise selber her, teilweise aber auch zusammen, glaube die haben ne Fabrik irgendwo in Korea.

Dann gibts noch Japan Display, das sind die, die OLED Technologie überhaupt erst entworfen haben das ist ne Mischung aus Sony Toshiba und Hitachi...

Ich glaube selbst wenn man 2x das gleiche Produkt kauft hat man ne Chance dass die Panels von 2 verschiedenen Herstellern gefertigt sind.
05/21/2016 23:41 fenster3000#5
Quote:
Panasonic OLED Panels kommen von Panasonic selber oder AUO.
Panasonic hat bis jetzt ein OLED TV.
Und das Panel kommt von LG. Deswegen gab es ja auch so ein "Aufschrei", dass Panasonic den TV für 9k anbietet, obwohl LG die für die Hälfe angeboten hat. Wobei Panasonic noch ein deutlich besseres Bild hatte.

Panasonic hat die eigene OLED Produktion meine ich eingestampft. Zusammen mit Sony. Ist auch schon einige Zeit her. LG sind afaik auch bis jetzt die einzigen, die OLED Panels herstellern. Jeden "modernen" OLED TV den du siehst wird also ein LG Panel haben. Samsung ist bis jetzt noch nicht auf den OLED Zug bei TVs aufgesprungen.

Für ein paar Euro Aufpreis würde ich zu den 2016er Modellen greifen:

Haben schon HDR. Und bei 4K würde ich halt keine Vorgängermodelle mehr nutzen.
05/22/2016 07:38 ♫Melodie♫#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nimm den der ist gut
05/22/2016 12:49 sinanggg#7
habt ihr noch mehr vorschläge?
05/22/2016 12:51 EinfachNurWild#8
Soll der Fernseher für dich kochen?Oder was stellst Du dir damit vor? ist der eine für dein Opa, für Fußball, zocken?
05/22/2016 12:58 sinanggg#9
Quote:
Originally Posted by Kingpui View Post
Soll der Fernseher für dich kochen?Oder was stellst Du dir damit vor? ist der eine für dein Opa, für Fußball, zocken?
fürs wohnzimmer halt mal manchmal reingucken, wenn man die zeit hat.

und paar vorschläge im einem etwas kleineren budget
05/22/2016 13:05 EinfachNurWild#10
Quote:
Originally Posted by sinanggg View Post
fürs wohnzimmer halt mal manchmal reingucken, wenn man die zeit hat.

und paar vorschläge im einem etwas kleineren budget
Welche Zollgröße?
Wenn du schon sagst für ein "paar mal" reinschauen, dann brauchst du - wie ich finde - kein Fernseher mit SmartTV / WLAN
05/22/2016 13:07 sinanggg#11
Quote:
Originally Posted by Kingpui View Post
Welche Zollgröße?
Wenn du schon sagst für ein "paar mal" reinschauen, dann brauchst du - wie ich finde - kein Fernseher mit SmartTV / WLAN
sollte halt nicht so klein sein und für sein geld dementsprechend gut sein..