Java Funktionen wie bei Autoit?

05/21/2016 18:01 Poggi#1
Hallo,
Es ist schon eine weile her seit dem ich mit Autoit programmiert habe.
Erlich gesagt ist es schon fast 5 Jahre her xD
In dieser ganzen Zeit hab ich jetzt angefangen Programmieren zu Studiren und mit kam die Frage auf, ob es in Java eine möglichkeit gibt den Screen nach bestimmten Farben zu durchsuchen.
Bei Autoit kann man mit "Pixelsearch"(nicht mehr sichher ob es wirklich so heißt)
Den Bildschirm in einem bestimmten Bereich nach einer gewünschten Farbe in Hexacode durchsuchen. Ich habe damals mit dieser Funktion von Autoit bots geschrieben, die Webspiele für mich perfekt gespielt haben.

Nun frage ich mich ob das auch mit Java geht...
Hat jemand dazu eine Idee?

MfG Poggi
05/21/2016 21:01 Achat#2
Robot Klasse.
Gibt da aber auch so nen netten Sticky im Tutorial Bereich, wo das verlinkt ist.

Quote:
Originally Posted by Poggi View Post
Programmieren zu Studiren
Das ist zuviel für mich. >.<

€: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/22/2016 00:20 Poggi#3
Ich hatte meine Professor mal gefragt und er konnte mir dazu leider keine Antwort geben.
Mann lernt nie aus :)
05/22/2016 01:23 Achat#4
Quote:
Ich hatte meine Professor mal gefragt und er konnte mir dazu leider keine Antwort geben.
Wäre wohl auch etwas grenzwertig gewesen, hätte er
Quote:
Autoit [...] "Pixelsearch"
überhaupt gekannt xD

Die MouseInfo Klasse wirst wohl auch noch benötigen.
05/22/2016 18:41 YatoDev#5
Quote:
Originally Posted by Achat View Post
Wäre wohl auch etwas grenzwertig gewesen, hätte er
was ist an bilder erkennung grenzwertig?
05/22/2016 19:46 Achat#6
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
was ist an bilder erkennung grenzwertig?
Nicht Bilderkennung, sondern AutoIt.
05/23/2016 16:48 XYZ-Cannon#7
Quote:
Hallo,
Es ist schon eine weile her seit dem ich mit Autoit programmiert habe.
Erlich gesagt ist es schon fast 5 Jahre her xD
In dieser ganzen Zeit hab ich jetzt angefangen Programmieren zu Studiren und mit kam die Frage auf, ob es in Java eine möglichkeit gibt den Screen nach bestimmten Farben zu durchsuchen.
Bei Autoit kann man mit "Pixelsearch"(nicht mehr sichher ob es wirklich so heißt)
Den Bildschirm in einem bestimmten Bereich nach einer gewünschten Farbe in Hexacode durchsuchen. Ich habe damals mit dieser Funktion von Autoit bots geschrieben, die Webspiele für mich perfekt gespielt haben.

MfG Poggi
Irgendwie kann ich nur schwer glauben, dass du "Programmieren" studierst.

BTT: Du solltest dir erstmal die Basics der OOP beibringen bevor du an solch schwierige Dinge wie Pixelsearch in Java rangehst. Ansonsten wird ein Bot schwer zu programmieren sein.

Ansonsten wurdest du ja schon weiter verlinkt.
05/23/2016 18:23 Mysthik#8
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post
BTT: Du solltest dir erstmal die Basics der OOP beibringen bevor du an solch schwierige Dinge wie Pixelsearch in Java rangehst. Ansonsten wird ein Bot schwer zu programmieren sein.
Das alle immer der Meinung sind, dass man OOP beherrschen muss um zu programmieren. Ein Pixel in Java zu suchen ist nun nicht das schwerste und zum üben gar nicht so schlecht. OO-Kenntnisse sind dafür nicht nötig.
05/23/2016 18:45 XYZ-Cannon#9
Quote:
Ich habe damals mit dieser Funktion von Autoit bots geschrieben, die Webspiele für mich perfekt gespielt haben.

MfG Poggi
Quote:
Originally Posted by Mysthik View Post
Das alle immer der Meinung sind, dass man OOP beherrschen muss um zu programmieren. Ein Pixel in Java zu suchen ist nun nicht das schwerste und zum üben gar nicht so schlecht. OO-Kenntnisse sind dafür nicht nötig.
Für ein Pixel vielleicht nicht. Für einen Bot auf jeden Fall.
05/24/2016 05:14 YatoDev#10
Quote:
Originally Posted by Mysthik View Post
wirst in einer oo programmiersprache wohl kaum drum rum kommen