VDSL Router

05/19/2016 18:48 Fevii#1
Hoi,

da die Telekom unsere Leitung aufstockt, benötigen wir nun ein VDSL Router da unsere Fritzbox 7330 nur ADSL kann.

War mit Fritzbox ziemlich zufrieden, nur möchte ich mal schauen was es sonst so gibt. WLan sollte schon "gut" sein aber nicht Hauptkriterium.

Preis ~120€
05/19/2016 23:03 Zypr#2
Wenn du Telefonie auch benötigst, dann den hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn du keine Telefonie benötigst, dann diesen hier:

Beide gibt es bei Amazon warehousedeals (und demnach günstiger), da kriegst du die reguläre Gewährleistung von 2 Jahren und hast 30 Tage Rückgaberecht.. kannst das Gerät also testen und selbst wenn es innerhalb von 2 Jahren einen Defekt aufweisen sollte, auch einfach umtauschen / reparieren lassen. Super Sache..
05/20/2016 00:06 Fevii#3
Wird wahrscheinlich der "TP-Link Archer VR900v (DE)".

vielleicht noch paar Alternativen... @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] was sagst du zur FRITZ!Box 7430? möchte die Fritzbox eigentlich nicht missen haha
05/20/2016 21:46 Zypr#4
Die 7430 kannst du natürlich nehmen, die hat aber nur 2,4 GHz WLAN mit "nur" 802.11n

Das ist halt ein Einsteigermodell.. meiner Meinung nach trotzdem zu teuer für die Spezifikationen
05/20/2016 22:01 Fevii#5
Anruf der Telekom bekommen und nun wurde die 100Mbit Leitung bestätigt... wird wohl doch TP-Link Archer VR900v aufgrund der Abdeckung und 130€ über Amazon WHD.
05/21/2016 00:50 Zaza.#6
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Anruf der Telekom bekommen und nun wurde die 100Mbit Leitung bestätigt... wird wohl doch TP-Link Archer VR900v aufgrund der Abdeckung und 130€ über Amazon WHD.
Hab gerade 50Mbit Leitung, würde auch gerne auf 100 gehen. Aber das geht nur in manchen Gebieten oder?
05/21/2016 00:54 Fevii#7
Quote:
Originally Posted by Zaza. View Post
Hab gerade 50Mbit Leitung, würde auch gerne auf 100 gehen. Aber das geht nur in manchen Gebieten oder?
Nur sofern dein Anbieter es zulässt, einfach mal anrufen.

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] bist du zufällig in besitzt eines TP-Link Archer und kannst mir verraten obs wie bei der Fritzbox möglich ist Priorisierung zu setzen für bestimmte Anwendungen?

Auf der Herstellerseite gibts nur sporadisch
Quote:

ZUGRIFFSBESCHRÄNKUNG:
Mit Hilfe der
Zugriffsbeschränkung können Eltern oder Administratoren die Nutzungsrechte von Kindern
oder Mitarbeitern einschränken.
:/
05/21/2016 09:36 Zypr#8
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Nur sofern dein Anbieter es zulässt, einfach mal anrufen.

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] bist du zufällig in besitzt eines TP-Link Archer und kannst mir verraten obs wie bei der Fritzbox möglich ist Priorisierung zu setzen für bestimmte Anwendungen?

Auf der Herstellerseite gibts nur sporadisch

:/
Ja das geht, viel besser als mit der Fritzbox.

Kapitel 6, Seite 47