Idee zur aktuellen Lage des E*gold Kurses

05/18/2016 19:12 False#1
Hallo,

momentan ist der e*gold Kurs so hoch wie noch nie (seit dem ich auf epvp aktiv bin :p).
Natürlich könnte man denken das es egal ist wie de Kurs ist da die Preise sich dann anpassen, jedoch ist es einerseits nicht immer so und anderer Seits wurden die Preise fürs E*gold auch nicht angepasst (wenn man e*gold von epvp selber kauft).
Somit wird Elitepvpers nicht mehr so viel einnehmen wie vorher (denke ich mal), was auch für die User nicht förderlich ist.

Daher wäre meine Idee das man e*gold spenden kann, jedoch nicht an Admins von Elitepvpers sondern an Elitepvpers direkt.
Aber nicht ohne weiteres, Elitepvpers würde dann einen Kleinen Prozentsatz den man sich gut überlegen müsste (z.b. 5%) an einen guten Zweck spenden.

Momentan kosten 260 e*gold 10€.
Würde eine User nun zb 130 e*gold spenden würde e*pvp (in meinem Beispiel mit 5%) auch 25 Cent spenden.

Damit wäre das "Problem" mit dem e*gold Kurs gelöst und die User würden was gutes tun.

Das ganze könnte man natürlich noch erweitern das aktive Spender ein Badge bekommen oder es eine Liste gibt oder oder oder.

Das ganze ist nur eine Grundidee die mir eingefallen ist.
05/18/2016 21:42 exceble#2
Ich verstehe nur nicht ganz, wie da der aktuelle Handelskurs sinken sollte :confused:
05/18/2016 21:44 False#3
Quote:
Originally Posted by exceble View Post
Ich verstehe nur nicht ganz, wie da der aktuelle Handelskurs sinken sollte :confused:
Wenn viele was spenden, verschwindet natürlich auch e*gold vom Markt, dieses e*gold dadurch nicht mehr im Umlauf :)Genauso funktioniert unsere Marktwirtschaft auch, um Inflation zu stoppen oder zu verhindern das das Geld zu wenig Wert wird gibt der Staat z.b. auch Subventionen oder lässt mehr Sachen (Straßen z.b.) bauen etc.
Anders herum steigern sie z.b. die Steuern um Geld aus den Umlauf zu nehmen :)

Natürlich funktioniert es nur wenn auch genug etwas spenden :p
05/18/2016 21:48 .Max.™#4
dafür müsste man glaube das ganze e*gold was momentan im umlauf ist erstmal löschen . weil ich nicht denke das jemand spenden wird & wenn nicht viel .
05/18/2016 21:51 False#5
Quote:
Originally Posted by AntiHeld. View Post
dafür müsste man glaube das ganze e*gold was momentan im umlauf ist erstmal löschen . weil ich nicht denke das jemand spenden wird & wenn nicht viel .
So ganz sicher bin ich mir da auch noch nicht, daher gibt es diesen Thread und die Umfrage ja auch.
Aber selbst wenn viele ein wenig spenden wird schon viel zusammen kommen, den wie es schon so schön heißt :
Quote:
Kleinvieh macht auch Mist
05/18/2016 21:56 Umgeknickt©#6
Also ich wäre aufjedenfall dabei.
Ist halt noch die Frage für welchen guten Zweck^^
05/18/2016 22:04 False#7
Quote:
Originally Posted by Umgeknickt© View Post
Also ich wäre aufjedenfall dabei.
Ist halt noch die Frage für welchen guten Zweck^^
Ich denke daran würde es aber nicht scheitern :)
05/18/2016 23:27 hi im andi#8
Sende es einem Admin und gut ist? Es wird keiner die Funktion benutzen, sag ich dir jetzt schon.
05/18/2016 23:37 False#9
Quote:
Originally Posted by hi im andi View Post
Sende es einem Admin und gut ist? Es wird keiner die Funktion benutzen, sag ich dir jetzt schon.
Auch danke für deine Abstimmung und für den Kommentar, den hättest du dir aber auch schenken können.Oder zumindest etwas normaler/netter schreiben können :rolleyes:
05/18/2016 23:46 Devsome#10
Nehmen wir mal an es wird e*Gold gespendet.
Wie macht der Seitenbetreiber aus dem gespendeten e*Gold bares Geld was er in der Hand halten kann um es zu spenden ?

Wenn alle spenden außer einer, ist er dann reich ?

Anstatt das e*Gold zu spenden, würde ich eher direkt zum paypal-spenden zurückgreifen und die e*Gold Inflation, Inflation lassen.
05/19/2016 00:08 False#11
Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Wie macht der Seitenbetreiber aus dem gespendeten e*Gold bares Geld was er in der Hand halten kann um es zu spenden ?

Anstatt das e*Gold zu spenden, würde ich eher direkt zum paypal-spenden zurückgreifen und die e*Gold Inflation, Inflation lassen.
Entweder verstehe ich deine Frage grade falsch oder deine Antwort 'Gut' passt nicht zur Frage.

Es ist klar das der Seitenbetreiber aus dem e*gold kein echtes Geld machen kann, jedoch würde durch geringeren e*gold Fluss evtl. der e*gold kauf erhöht werden.
Da momentan der Kurs für 10€ bei über 1500e*gold liegt und man bei Elitepvpers selber nur 260 bekommt!

Natürlich ist es etwas paradox das sie egold spenden sollen damit der Kurs sink(jedoch nicht nur deswegen, sondern auch für den Guten Zweck).
Aber wenn der Kurs sink macht es mehr sinn auch bei Epvp selber was zu kaufen statt fast 6 mal soviel bei jemanden anderen zu bekommen.
05/19/2016 00:16 RocaBaton#12
Quote:
Originally Posted by AntiHeld. View Post
Ist generell eine gute Idee, würde aber bei den Usern nicht gut ankommen, schließlich sparen/benötigen sie e*Gold was sie haben.

Quote:
Originally Posted by Devsome View Post

Schließe mich deiner Meinung an.

Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Entweder verstehe ich deine Frage grade falsch oder deine Antwort 'Gut' passt nicht zur Frage.

Es ist klar das der Seitenbetreiber aus dem e*gold kein echtes Geld machen kann, jedoch würde durch geringeren e*gold Fluss evtl. der e*gold kauf erhöht werden.
Da momentan der Kurs für 10€ bei über 1500e*gold liegt und man bei Elitepvpers selber nur 260 bekommt!

Natürlich ist es etwas paradox das sie egold spenden sollen damit der Kurs sink(jedoch nicht nur deswegen, sondern auch für den Guten Zweck).
Aber wenn der Kurs sink macht es mehr sinn auch bei Epvp selber was zu kaufen statt fast 6 mal soviel bei jemanden anderen zu bekommen.
Das stimmt, der Unterschied ist schon hoch ob man mit den 10€ bei Usern oder bei elitepvpers e*Gold kauft. Mal sehen was die Admins dazu sagen.
05/19/2016 00:20 False#13
Quote:
Originally Posted by Ariαnα View Post
Das stimmt, der Unterschied ist schon hoch ob man mit den 10€ bei Usern oder bei elitepvpers e*Gold kauft. Mal sehen was die Admins dazu sagen.
Achso wenn wir grade eh bei dem Thema sind, falls nun welche ankommen mit 'man kann ja auch einfach das e*gold erhöhen was man von elitepvpers kriegt...Naja könnte man schon, nur ob das vorteilhaft ist die andere frage.
Sonst könnte es sein das es irgendwann dazu kommt das e*gold nichts mehr wert ist wie früher die Reichsmark wo ein Brot teilweise 105 Milliarden Reismark gekostet hat.
05/19/2016 00:30 RocaBaton#14
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Achso wenn wir grade eh bei dem Thema sind, falls nun welche ankommen mit 'man kann ja auch einfach das e*gold erhöhen was man von elitepvpers kriegt...Naja könnte man schon, nur ob das vorteilhaft ist die andere frage.
Sonst könnte es sein das es irgendwann dazu kommt das e*gold nichts mehr wert ist wie früher die Reichsmark wo ein Brot teilweise 105 Milliarden Reismark gekostet hat.
Naja. e*Gold erhöhen, was man von elitepvpers bekommt, ist schon okay, sollte halt nur nicht viel erhöht werden. Diese Möglichkeit wäre optimal aber es gibt schon bessere Möglichkeiten als diese.
05/19/2016 00:44 False#15
Quote:
Originally Posted by Ariαnα View Post
Naja. e*Gold erhöhen, was man von elitepvpers bekommt, ist schon okay, sollte halt nur nicht viel erhöht werden. Diese Möglichkeit wäre optimal aber es gibt schon bessere Möglichkeiten als diese.
Ich weiß ja nicht, dadurch wäre dann noch mehr e*gold im umlauf was heißt das die Preise wieder steigen was wiederum heißt das das e*gold wieder erhöht werden müsste usw...Aber darum soll es in diesem Thread ja auch nicht gehen :)
Bin nun aber mal schlafen, nacht an alles :p