Die Wirklichkeit unserer Realität

05/18/2016 17:59 Miratro#1
Sehr spannende Thema imo und jeder der Matrix mag stimmt mir denke ich dahingehend zu.

Vor kurzem haben wir dieses Thema in Philosophie kurz angesprochen.
Also, was glaubt ihr? Wie wirklich ist unsere Welt? Oder glaubt ihr, es sei möglich, dass wir in einer Scheinrealität leben?
05/18/2016 18:02 Neo2k4#2
Wenn man mit scheinrealität gewisse Abschnitte wie z.B. unsere Medien betitelt, dann definitiv ja
05/18/2016 18:02 Bananenwerfer#3
Denke wir sind ziemlich wirklich.
05/18/2016 18:28 Løtʉs#4
Ich hab mal gehört das Sauerstoff eine Droge ist und die Welt deshalb so aussieht weil wir es dauerhaft einatmen. Sobald wir Drogen nehmen sehen wir die Realität...

Wurde mir von nem Junkie erzählt, deshalb glaube ich das i-wie nicht :3
05/18/2016 18:36 wladimirowitsch#5
Quote:
Originally Posted by Løtʉs View Post
Ich hab mal gehört das Sauerstoff eine Droge ist und die Welt deshalb so aussieht weil wir es dauerhaft einatmen. Sobald wir Drogen nehmen sehen wir die Realität...

Wurde mir von nem Junkie erzählt, deshalb glaube ich das i-wie nicht :3
1 flasche achmatov sagt immer die wahrheit
05/18/2016 19:37 RocaBaton#6
Diese schwere Frage hab ich mir auch gestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in einer gefälschten Realität ("Scheinrealität") leben. Dafür ist das Universum und die Erde und alles was es so gibt, einfach zu viel. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. :o

Quote:
Originally Posted by Løtʉs View Post
Klingt vielleicht blöd, aber keiner weiß so wirklich ob das stimmt oder nicht. Gibt halt vieles was wir nicht wissen. Über dieses Thema hab ich auch viel gelesen.

Sehr interessant: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der Link führt zu 'nem Download. Dafür benötigt ihr ein PDF-Reader. Da wird einiges ausführlich erklärt. Einfach nur mindblowing.
05/18/2016 19:51 Double Cup#7
ich denke man kann alles "berechnen" und wir leben in einer Art digitalem Universum wo man quasi alles mögliche einfach per Knopfdruck erscheinen lassen könnte, wenn man den entsprechenden "Code" hat
05/18/2016 20:01 'Apo#8
Habt ihr eigentlich schonmal drüber nachgedacht das es irgendwie keinen Sinn macht das überhaupt IRGENDWAS existiert?
Ob man jetzt vom Urknall oder von Gott ausgeht - völlig egal - man kann bei beidem ewig hinterfragen woher es kam. Woher kam die Materie für den Urknall? Aus dem Nichts entstanden? Nein, das ist für Menschen zu unlogisch. Schon immer dagewesen? Ebenfalls unlogisch.
Das selbe lässt sich bei Gott anwenden (aus dem Nichts entstanden? Schon immer dagewesen?)

Das hat jetzt in erster Linie nicht so direkt was mit dem Thema zutun aber das verursacht bei mir wenn ich High bin (bin da immer im Philosophenmodus) immer Kopffick bis ich die komplette Realität anzweifel.

Wer weiß was es für kranke und komplexe Systeme außerhalb gibt die Menschen garnicht nachvollziehen können.
05/18/2016 20:02 Nevada'#9
Mommy i was in the Matrix

In the Matrix you're Connected to shit

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Vielleicht sind wir nur eine ZuchtKultur einer höheren macht :rolleyes:
05/18/2016 20:02 RocaBaton#10
Quote:
Originally Posted by Double Cup View Post
ich denke man kann alles "berechnen" und wir leben in einer Art digitalem Universum wo man quasi alles mögliche einfach per Knopfdruck erscheinen lassen könnte, wenn man den entsprechenden "Code" hat
Wäre möglich. Wo wir, die Menschen, vielleicht quasi alles entwickeln könnten, nur benötigen wir den entsprechenden "Code". Ich finde solche Themen einfach unglaublich interessant und spannend. Aber es macht mir auch Angst wenn wir wirklich in einer Scheinrealität gefangen sind. Hoffen wir mal das sowas nicht wirklich so ist. :o
05/18/2016 20:08 schamon#11
Quote:
Originally Posted by Dr. Apo View Post
Habt ihr eigentlich schonmal drüber nachgedacht das es irgendwie keinen Sinn macht das überhaupt IRGENDWAS existiert?
Ob man jetzt vom Urknall oder von Gott ausgeht - völlig egal - man kann bei beidem ewig hinterfragen woher es kam. Woher kam die Materie für den Urknall? Aus dem Nichts entstanden? Nein, das ist für Menschen zu unlogisch. Schon immer dagewesen? Ebenfalls unlogisch.
Das selbe lässt sich bei Gott anwenden (aus dem Nichts entstanden? Schon immer dagewesen?)

Das hat jetzt in erster Linie nicht so direkt was mit dem Thema zutun aber das verursacht bei mir wenn ich High bin (bin da immer im Philosophenmodus) immer Kopffick bis ich die komplette Realität anzweifel.

Wer weiß was es für kranke und komplexe Systeme außerhalb gibt die Menschen garnicht nachvollziehen können.
ufff ich fühl dich so hart, meine theorie letztens:

was wenn wir menschen nur eine zwischen stufe von etwas viel höherem sind, sobald wir sterben, erreichen wir zum beispiel die nächste "stufe" also kommen wir in eine neue welt und von da aus kann man wieder in ein eine neue "welt" aufsteigen.

was wenn jesus, mohamed, die anderen möchtegern götter die letzten menschen waren, die diesen aufstieg so von sich aus geschafft haben und wir sie deshalb so vergöttern bzw. versuchen unserem leben nach ihren idealen zu leben? hmmm :o

ein thema für den nächsten joint :D
05/18/2016 20:17 Miratro#12
Ich denke mal die Frage ist zu philosophisch, als dass man sich hier konkret damit auseinander setzen kann :rolleyes:
05/18/2016 20:19 'Apo#13
Quote:
Originally Posted by schamon View Post

was wenn wir menschen nur eine zwischen stufe von etwas viel höherem sind, sobald wir sterben, erreichen wir zum beispiel die nächste "stufe" also kommen wir in eine neue welt und von da aus kann man wieder in ein eine neue "welt" aufsteigen.
Bruder ich glaube wir sind fest an diesem Universum gebunden. Der Urknall ist ja sofern ich weiß weitgehend bewiesen (woher die Materie dafür kam ist die andere Frage) und du musst dir halt mal ausmalen die Teilchen aus denen DU bestehst waren auch schon beim Urknall enthalten.
Wie krank das eigentlich ist das sich erst Dinge entwickeln, die einfach da sind z.b Meteroiten / Planeten und dann Dinge die selbst VERSTEHEN das sie da sind (Lebewesen bzw Menschen).
Ich glaube wenn es Gott gibt dann ist das Universum Gott akhi, und wir sind alle ein Teil davon bzw fest verbunden damit.

edit: jetzt hab ich auch hart bock auf 1 joint :o
05/18/2016 20:30 RocaBaton#14
Quote:
Originally Posted by Miratro View Post
Ich denke mal die Frage ist zu philosophisch, als dass man sich hier konkret damit auseinander setzen kann :rolleyes:
:o:o:o

Quote:
Originally Posted by schamon View Post

was wenn jesus, mohamed, die anderen möchtegern götter die letzten menschen waren, die diesen aufstieg so von sich aus geschafft haben und wir sie deshalb so vergöttern bzw. versuchen unserem leben nach ihren idealen zu leben? hmmm :o

ein thema für den nächsten joint :D
Naja das klingt auch eher nach Fantasie ständig in eine neue Welt aufzusteigen. Ist halt Glaubenssache. Der eine denkt, er bleibt so lange tot bis zum jüngsten Tag, der andere denkt, man wird immer wieder neugeboren und so weiter.
05/18/2016 21:00 RocaBaton#15
Quote:
Originally Posted by Dr. Apo View Post
epvp halt - Threads über irgendwelche Schuhe oder über 13 Jährigen Mädchen die sich in der H&M Umkleide vögeln lassen boomen wie noch was, interessante Themen gehen leider (meistens, nicht immer) unter.

Aber was solls.
true. :rolleyes: Wenn die Leute doch sehen, das die meisten, wenn nicht sogar alle sich ernst am Thema beteiligen, dann sollten die, die versuchen zu trollen, sich entweder raushalten oder auch ernst beteiligen.

Topic: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Um die Datei öffnen zu können, benötigt ihr ein PDF-Reader. In der PDF-Datei gibt es viele Informationen und Bilder zu dem Thema. Finde ich sehr interessant und gut erklärt.