Brauche hilfe mit nginx und phpmyadmin config

05/17/2016 14:10 luki.dc#1
Hallo zusammen,

Kann mir vielleicht jemand dabei helfen meinen Server richtig zu konfigurieren ?
Bis anhin funktioniert zwar alles, AUSSER phpMyAdmin..
Ich komme einfach nicht auf das phpMyAdmin interface und weiss nicht wie ich die configs noch setzen muss...
In der anleitung steht es soll mit IP/phpMyAdmin gehen, aber geht nicht...
Wäre froh wenn mir da jemand mit teamviewer behilflich ist...

Server: nginx, php 5.4, phpmyadmin
05/17/2016 16:15 Der-Eddy#2
Wir können dir nicht helfen wenn du uns nicht erzählst wie deine Config aussieht oder nach welcher Anleitung du gegangen bist
05/17/2016 16:38 luki.dc#3
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Wir können dir nicht helfen wenn du uns nicht erzählst wie deine Config aussieht oder nach welcher Anleitung du gegangen bist
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bin Dieser Anleitung gefolgt.. Schon nach den ersten paar Schritten weiss man ob es funktioniert oder nicht, Ich bekommen einen 403 Forbidden zurück.
05/17/2016 18:49 LenoxArt's#4
Hatte das Problem auch. Das Problem ist das Nginx den Apache blockiert.
Stop den Nginx Service, danach den Apache Service.
Sobald beide gestoppt sind startest du den Apache Service und versuchst es nochmal
05/17/2016 19:07 Der-Eddy#5
Quote:
Originally Posted by LenoxArt's View Post
Hatte das Problem auch. Das Problem ist das Nginx den Apache blockiert.
Stop den Nginx Service, danach den Apache Service.
Sobald beide gestoppt sind startest du den Apache Service und versuchst es nochmal
Aus der Anleitung entnehme ich das er gar kein Apache nutzt, hoffe ich mal

Quote:
Originally Posted by luki.dc View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bin Dieser Anleitung gefolgt.. Schon nach den ersten paar Schritten weiss man ob es funktioniert oder nicht, Ich bekommen einen 403 Forbidden zurück.
Benutzt du denn auch CentOS?
Du könntest auch mal phpmyadmin manuell runterladen, hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
und in dein Verzeichnis entpacken welche dein Nginx Webserver darstellt
05/17/2016 22:08 luki.dc#6
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Aus der Anleitung entnehme ich das er gar kein Apache nutzt, hoffe ich mal

Benutzt du denn auch CentOS?
Du könntest auch mal phpmyadmin manuell runterladen, hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
und in dein Verzeichnis entpacken welche dein Nginx Webserver darstellt

Wenn ich mit einer Anleitung Arbeite in welcher CentOS und nginx steht benutze ich wohl auch das.. Wäre ja doof wenn nicht :D

Also kein Apache^^.

Werde ich mal probieren Danke ! :)
05/17/2016 22:30 LenoxArt's#7
Sorry nicht gelesen. Hatte halt mal das Problem das Nginx & Apache sich gegenseitig geblockt haben.
Vielleicht steht bei dir irgendein anderer Service auch mit Nginx in Konflikt
05/18/2016 10:01 luki.dc#8
Kriegs noch immer nicht hin. Ich weiss nicht wo das Problem ist. Immer ein 403 Forbidden Error.
05/18/2016 16:13 Der-Eddy#9
Und was steht in deinem Nginx bzw. PHP log? Schau mal unter /var/log nach

Quote:
Originally Posted by luki.dc View Post
Wenn ich mit einer Anleitung Arbeite in welcher CentOS und nginx steht benutze ich wohl auch das.. Wäre ja doof wenn nicht :D

Also kein Apache^^.

Werde ich mal probieren Danke ! :)
Kannst dir gar nicht vorstellen wie oft mich Leute gefragt haben warum XY nicht unter Debian geht während sie ne Anleitung zu Arch Linux durchgelesen haben :o
05/19/2016 00:36 Zypr#10
Schau dir mal den phpMyAdmin-Teil in dem Skript hier an:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] bis [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das wäre die config.inc.php:

Und das die Nginx Config, allerdings habe ich das bei mir auf /pma gelegt.. also quasi [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]