PC kein Signal zum Monitor

05/17/2016 10:33 seriously12x#1
Hey,

habe mir ein Computer gekauft und heute alles angeschlossen, aber leider kriege ich kein Signal zum Monitor. Ich habe den Verkäufer dan angeschrieben und er meinte das er den PC immer über ein VGA Kabel verbunden hat.

Ich habe es natürlich nur mit HDMI versucht, aber der PC und Monitor haben einen HDMI Anschluss da glaube ich es doch einfach nicht das nur VGA dort funktioniert. Ich würde mich über jede Hilfe freuen, falls ich noch irgendwelche Infos braucht lasst es mich wissen.

Meine Grafikkarte ist: R9 280x Dual-x Von Sapphire
05/17/2016 10:38 Toxicator#2
Beim Monitor die richtige Quelle ausgewählt?
Kabel möglicherweise Defekt?
Grafikkarte möglicherweise defekt (Wenn er den Monitor über VGA hat er das ja über OnBoard und nicht die externe gemacht).
Ich würde an deiner Stelle alle Anschlüsse mal durch probieren um den Fehler besser eingrenzen zu können.
05/17/2016 10:48 seriously12x#3
Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Beim Monitor die richtige Quelle ausgewählt?
Kabel möglicherweise Defekt?
Grafikkarte möglicherweise defekt (Wenn er den Monitor über VGA hat er das ja über OnBoard und nicht die externe gemacht).
Ich würde an deiner Stelle alle Anschlüsse mal durch probieren um den Fehler besser eingrenzen zu können.
Also der PC startet schonmal super also es Piept nicht öfters sondern nur 1x beim hochfahren was normal ist. Das Kabel funktioniert denke ich schon, das mit dem OnBoard oder extern versteh ich nicht da ich mich nicht so gut mit Computer auskenne. Um die USB zu checken habe ich versucht mein Handy per Netzteil aufzuladen und das hat geklappt. Das einzigste Problem ist das der Monitor kein Signal hat. Achja Maus und Tastatur leuchten auch nicht wenn ich sie anschließe und den PC starte, könnte vielleicht daran liegen das der Monitor nicht an geht, da wie erwähnt mein Handy per USB am Pc aufgeladen habe.

Sollte ich vielleicht zum Saturn gehen und ein VGA Kabel kaufen oder bzw. villt ein HDMI zu VGA Adapter kaufen ?
05/17/2016 13:50 Toxicator#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Deine Grafikkarte hat folgende Anschlüsse: 1x HDMI, 1x Displayport und 2x DVI.
Bedeutet: VGA kann man nicht direkt anschließen.
Also wurde der VGA Monitor wahrscheinlich direkt ans Mainboard angeschlossen.
Denn dort ist oft noch ein VGA-Anschluss vorhanden.
Macht aber null Sinn und geht eigentlich auch nicht, da der PC merkt das eine Grafikkarte eingesteckt ist. Am besten du probierst es mal mit VGA (sollte ja funktionieren) und checkst im Gerätemanager was die Grafikkarte sagt.
05/17/2016 17:22 seriously12x#5
Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Deine Grafikkarte hat folgende Anschlüsse: 1x HDMI, 1x Displayport und 2x DVI.
Bedeutet: VGA kann man nicht direkt anschließen.
Also wurde der VGA Monitor wahrscheinlich direkt ans Mainboard angeschlossen.
Denn dort ist oft noch ein VGA-Anschluss vorhanden.
Macht aber null Sinn und geht eigentlich auch nicht, da der PC merkt das eine Grafikkarte eingesteckt ist. Am besten du probierst es mal mit VGA (sollte ja funktionieren) und checkst im Gerätemanager was die Grafikkarte sagt.
Habe es mit VGA auch probiert und es scheint auch nicht zu klappen, ich schreibe mal dem Verkäufer an.