Wie funktioniert Bitcoin ?

05/16/2016 14:59 The CULT OF PERSONALITY#1
Hallo Leute ! Ich interessiere mich sehr für die Kryptowährung Bitcoin und möchte auch mal damit bezahlen. Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus und wollte fragen,wie das alles so funktioniert bzw. wo die Bitcoins landen,wenn ich welche kaufe oder wie ein Zahlvorgang abläuft etc. Deswegen suche ich jemanden,der mich ein bisschen aufklären kann ;)
05/16/2016 15:10 .FiireLove#2
Ich kenn mich zwar auch nicht allzu gut aus, aber hier kannst du dein Wallet aussuchen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ob du es auf deinem Handy, Desktop, Online etc. willst ist dir überlassen.
Danach kannst du es eben runterladen (installieren?) und starten. Dein Wallet sollte bereit sein. Kannst dann auf dem Programm deine Wallet Adresse finden. Auf diese kann eben Bitcoin eingezahlt werden.
05/16/2016 15:15 OWOS1#3
Als erstes brauchst mal mal ein wallet

Hierbei würd ich Copay empfehlen (gibs als programm für PC und als Handyapp)
finde copay fast am übersichtlichsten und die gebühren sind minimal

dann kannst du Geld auf dein Wallet bekommen oder halt senden
05/16/2016 15:16 The CULT OF PERSONALITY#4
Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
Ich kenn mich zwar auch nicht allzu gut aus, aber hier kannst du dein Wallet aussuchen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ob du es auf deinem Handy, Desktop, Online etc. willst ist dir überlassen.
Danach kannst du es eben runterladen (installieren?) und starten. Dein Wallet sollte bereit sein. Kannst dann auf dem Programm deine Wallet Adresse finden. Auf diese kann eben Bitcoin eingezahlt werden.
Ok schon mal ein Danke von mir :)
05/16/2016 15:19 Yavuz Karasu#5
Hol dir MultiBitHD

hab das auch und komme damit gut zu Recht, kann ich nur weiter empfehlen.
05/16/2016 17:02 Paxxe#6
Würde Dir eher erstmal blockchain.info empfehlen.
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hat zwar Recht, dass das nen super Tool ist um seine Bitcoins zu verwalten, aber für den Anfang brauch man das erstmal nicht, wenn man sowieso nicht viel hin und her senden wird.
Solltest Du stetig Zahlungen bekommen oder halt wirklich aktiv irgendwas mit Bitcoins am zahlen bist, dann ist MultiBitHD wirklich eine gute Wahl und man hat stets einen guten Überblick über alles.
05/16/2016 17:27 Privnote#7
Willst du ins Fraud Business einsteigen oder was :D?
05/16/2016 17:44 The CULT OF PERSONALITY#8
Quote:
Originally Posted by Privnote View Post
Willst du ins Fraud Business einsteigen oder was :D?
Ne im Internet wird nur häufiger Bitcoin als Zahlungsmittel angeboten(z.b jetzt auch bei Steam),deswegen wollte ich mich mal darüber schlau machen ;)
05/16/2016 17:48 Privnote#9
Ist fast wie PayPal.

Du hast ne Adresse anstatt e-mail:
z.B 18d8d8d9d9d8sd90d8d9

Und dein Partner hat das gleiche:
190dasd8as0da8sfas98fasf

Wenn du an die Adresse Geld Sendest kriegt er halt das Geld instant wie bei PP.
Aber bei BTC ist der Wert nicht immer Gleich. Bei PP hast du nach nem Jahr immernoch 1€ aufn Konto. Bei BTC vllt 10 cent oder mehr.
05/16/2016 18:00 Aozora#10
Man hat ein Transaktionsregister, die Blockchain, und dort sind wirklich alle Transaktionen aufgelistet die jemals getätigt wurden. So weiß man immer genau wie viele Bitcoins jemand besitzt und ausgeben kann.

Beispielsweise "Adresse 1J2qtmSq6pTDP1A4A4dQxzRXmD61dkBrmF sendete 15Bitcoins an Adresse 1QLMkKJ7AcWrpbdg3aeTWhdeXcsCHKmzr2"

Mit einer Wallet-Software kann man diese Adressen verwalten. Und wenn du jemanden Bitcoins senden möchtest verlangst du einfach seine Adresse und teilst dem Bitcoin-Netzwerk mit wieviel du jener Adresse senden möchtest ( ähnlich wie E-Mail ). Diese Transaktion wird dann in der Blockchain eingespeichert und ist irreversibel.
05/16/2016 20:38 makit#11
Und wieso muss man dafür einen extra Thread aufmachen wenn du einfach nur 5 Sekunden lang Google hättest bemühen müssen?
05/16/2016 20:41 MrTherzon#12
Quote:
Originally Posted by makit View Post
Und wieso muss man dafür einen extra Thread aufmachen wenn du einfach nur 5 Sekunden lang Google hättest bemühen müssen?
Weil es hier meistens verständlicher und Kürzer Erklärt wird.

@TE: Interressiert mich auch :)
05/16/2016 20:42 Paxxe#13
Quote:
Originally Posted by makit View Post
Er muss ja erstmal auf die Seite google.com geführt werden, was dann hier im Thread z.B. durch Dich gemacht wird.
05/16/2016 20:44 makit#14
5 Sek Google -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Eine Seite, und sag mir jetzt nicht die ist nicht kurz genug ...
05/16/2016 21:00 The CULT OF PERSONALITY#15
Quote:
Originally Posted by MrTherzon View Post
Weil es hier meistens verständlicher und Kürzer Erklärt wird.

@TE: Interressiert mich auch :)
Genau deswegen :)