Wie funktioniert Bitcoin ?

05/16/2016 14:59 The CULT OF PERSONALITY#1
Hallo Leute ! Ich interessiere mich sehr für die Kryptowährung Bitcoin und möchte auch mal damit bezahlen. Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus und wollte fragen,wie das alles so funktioniert bzw. wo die Bitcoins landen,wenn ich welche kaufe oder wie ein Zahlvorgang abläuft etc. Deswegen suche ich jemanden,der mich ein bisschen aufklären kann ;)
05/16/2016 15:10 .FiireLove#2
Ich kenn mich zwar auch nicht allzu gut aus, aber hier kannst du dein Wallet aussuchen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ob du es auf deinem Handy, Desktop, Online etc. willst ist dir überlassen.
Danach kannst du es eben runterladen (installieren?) und starten. Dein Wallet sollte bereit sein. Kannst dann auf dem Programm deine Wallet Adresse finden. Auf diese kann eben Bitcoin eingezahlt werden.
05/16/2016 15:15 OWOS1#3
Als erstes brauchst mal mal ein wallet

Hierbei würd ich Copay empfehlen (gibs als programm für PC und als Handyapp)
finde copay fast am übersichtlichsten und die gebühren sind minimal

dann kannst du Geld auf dein Wallet bekommen oder halt senden
05/16/2016 15:16 The CULT OF PERSONALITY#4
Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
Ich kenn mich zwar auch nicht allzu gut aus, aber hier kannst du dein Wallet aussuchen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ob du es auf deinem Handy, Desktop, Online etc. willst ist dir überlassen.
Danach kannst du es eben runterladen (installieren?) und starten. Dein Wallet sollte bereit sein. Kannst dann auf dem Programm deine Wallet Adresse finden. Auf diese kann eben Bitcoin eingezahlt werden.
Ok schon mal ein Danke von mir :)
05/16/2016 15:19 Yavuz Karasu#5
Hol dir MultiBitHD

hab das auch und komme damit gut zu Recht, kann ich nur weiter empfehlen.
05/16/2016 17:02 Paxxe#6
Würde Dir eher erstmal blockchain.info empfehlen.