User bann automatisch entfernen?

05/16/2016 14:57 .Barone#1
Hallo, Epvp'ler.
Ich schreibe gerade eine art Panel, wo es möglich ist User zu bannen. Nun bin ich am überlegen, wie ich das ganze ambesten gestalte.
Wenn ein User jetzt zum beispiel für 3 Tage gebannt wird, wie stelle ich das am sinnvollsten an, das er nach 3 Tagen automatisch entbannt wird?
05/16/2016 14:58 #RefleXx'#2
Per Cronjob wäre es am effektivsten...
05/16/2016 15:25 Devsome#3
Cronjob wie @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sagte oder check beim login des Users ob die Zeit abgelaufen ist.
Dann würde es sich im Panel auch erst aktualisieren wenn er sich versucht einzuloggen.
05/16/2016 16:23 False#4
Alternativ gibt es ja auch noch die Mysql Events (Noch nie genutzt), würde auch einen Cron(job) empfehlen :)
05/16/2016 20:43 .Barone#5
Okay, also werde ich das datum per date() + anzahl der tage, die der user gebannt ist, in die datenbank schreiben und einen cronjob einrichten der das ganze dann weiter regelt.

Ich hätte noch eine Frage..
Ich möchte gerne Daten von einer Webseite holen.
bsp:
Ich möchte von der selben Webseite, von Aritkel A und Artikel B die Beschreibung nehmen und bei mir verändern und in meiner Datenbank speichern. Wie genau funktioniert sowas? mit file_get_contents ist das umöglich, da ich nicht nur die Beschreibung will sondern auch andere Daten, zb nur den Namen des Artikels. Diese stehen an unterschiedlichen stellen. Hat da jemand ne Idee wie man das realisieren kann?
05/21/2016 22:18 Menan#6
Per file_get_contents den gesamten DOM ziehen und dann mit Regular Expressions (RegEx) die richtigen stellen raus parsen.
05/22/2016 00:43 ~ JWonderpig ~#7
Musst nicht gleich mit Regex dran, xPath sollte es da auch tun.
05/22/2016 09:32 Else#8
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Alternativ gibt es ja auch noch die Mysql Events (Noch nie genutzt), würde auch einen Cron(job) empfehlen :)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Eig. eine super Sache... Verkehrt wäre es nicht.