Blöcke wechseln nach abbau

05/14/2016 19:14 LordJused#1
Ich habe ein Problem, mit meinem Server. Undzwar wenn ich zb mit einem fichtenholz block in meinem inventar etwas abbaue, wechselt es zu einem eichenholz block. genauso wie bei einem bemoosten cobble stone, er wird danach zu cobblestone. Ich bin im kreativ modus und möchte ja mit den blöcken bauen, aber sie switchen die ganze zeit wenn ich was abbaue? woher kann das kommen?
05/14/2016 20:44 False#2
Mod/Plugin
05/14/2016 21:01 LordJused#3
ich wüsste nicht in welchem plugin das sein soll, und wofür sowas nerviges gut sein soll
05/14/2016 21:30 False#4
Naja von Minecraft kommt es auch nicht und so ein Bug habe ich auch noch nie gehört...
Außer du hast es komisch formuliert und ich habe es missverstanden ;)
05/14/2016 21:45 LordJused#5
also wenn ich zum beispiel ein dschungel holz baumstamm nehme, und mit ihm irgendeinen block abbaue, wird er zu einem eichenholz baumstamm. mit farbiger wolle kommt es dann so, das sie zu weißer wolle wird. wenn ich mit der weißen wolle dann einen block abbaue (weil ich ihn falsch gesetzt habe) bleibt er weiß. das heißt alle blöcke switchen sich irgendwie auf die normale ID ohne doppelpunkt um?
05/15/2016 00:06 ComputerBaer#6
Klingt komisch, würde auch auf Mod/Plugin tippen.
05/15/2016 01:49 False#7
Quote:
Originally Posted by LordJused View Post
also wenn ich zum beispiel ein dschungel holz baumstamm nehme, und mit ihm irgendeinen block abbaue, wird er zu einem eichenholz baumstamm. mit farbiger wolle kommt es dann so, das sie zu weißer wolle wird. wenn ich mit der weißen wolle dann einen block abbaue (weil ich ihn falsch gesetzt habe) bleibt er weiß. das heißt alle blöcke switchen sich irgendwie auf die normale ID ohne doppelpunkt um?
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Klingt komisch, würde auch auf Mod/Plugin tippen.

Hört sich so an als ob die Metadaten verloren gehen.
Hau einfach alle Mods mal raus und guck ob es dann geht ;)
05/15/2016 09:58 LordJused#8
mods habe ich keine drinnen nur plugins, aber eigentlich habe ich kein plugin das sowas können soll...
05/15/2016 10:04 Lenq#9
Liste mal deine Plugins auf, irgendwo dort muss ja der Haken liegen.
05/15/2016 11:36 False#10
Quote:
Originally Posted by Lenq View Post
Liste mal deine Plugins auf, irgendwo dort muss ja der Haken liegen.
Schlauer wäre einfach mal ohne Plugins den Server zu starten, geht schneller..Danach Stück für Stück Plugins wieder rein hauen.
05/15/2016 11:50 Lenq#11
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Schlauer wäre einfach mal ohne Plugins den Server zu starten, geht schneller..Danach Stück für Stück Plugins wieder rein hauen.
Naja , bei 150+ Plugins könnte sowas dauern , weißt ja nie viel er hat.^^
05/15/2016 12:10 False#12
Quote:
Originally Posted by Lenq View Post
Naja , bei 150+ Plugins könnte sowas dauern , weißt ja nie viel er hat.^^
Naja eigentlich nicht, alle rauß.
Wenn es geht liegt es an einem Plugin -> 10 Plugins rein -> geht noch -> weitere 10 rein. etc :p
05/15/2016 14:35 LordJused#13
ja also ich habe ne menge plugins und das würde fatale folgen haben wenn ich jetzt da welche rausnehmen O.o und möchte ungern meine plugins veröffentlichen... ich versteh ja das ich sie zeigen müsste, dennoch habe ich mir sie angeguckt aber keines davon sollte den sinn haben die blöcke zu tauschen
05/15/2016 17:16 False#14
Quote:
Originally Posted by LordJused View Post
ja also ich habe ne menge plugins und das würde fatale folgen haben wenn ich jetzt da welche rausnehmen O.o und möchte ungern meine plugins veröffentlichen... ich versteh ja das ich sie zeigen müsste, dennoch habe ich mir sie angeguckt aber keines davon sollte den sinn haben die blöcke zu tauschen
Etwas das Hirn anschalten könntest du schon, Server/Plugins kopieren und auf einem neuen Server testen:o
05/16/2016 00:40 LordJused#15
ich sagte nicht das ich das nicht tue. Schon klar das ich das machen kann, bloß ich dachte ob sich jemand damit schon auskennt um das zu verhindern