Truecrypt---alles richtig eingestellt?

05/15/2016 15:35 Chicken.ShooT#16
Quote:
Originally Posted by KingDingD0ng View Post
Nur mal aus generellem Interesse: Was zum Fick hast du auf deinem Computer damit jemand dein Laptop klauen wollte/sollte? :D
Die meisten würden wohl seinen Laptop wegen dem materiellen Wert klauen. Und diese Bengel wöllte ich auch nicht an meine Arbeiten lassen. Warum sollten sie das kostenlos bekommen, wenn meine Kunden dafür Geld bezahlen? Müssen ja nicht gleich irgendwelche Atompläne sein, um seine Existenz zu gefährden. Ihr habt mal wieder eine blühende Fantasie.
05/16/2016 03:33 Achat#17
Quote:
Originally Posted by EchterSylar! View Post
Hi,

Sind die Datein, falls jemand mein Laptop passwort knackt, sicher?
Sind sie auf meiner Festplatte "gespeichert", falls sie jemand auslesen möchte?
Nur Container alleine bieten nicht soviel Sicherheit.
Temporäre Dateien, Auslagerungsdatei, hiberfil.sys, zu viele Variablen, die du beim Bearbeiten/Öffnen der Dateien nicht kontrollieren kannst.
Dafür schützt nur Vollverschlüsselung des Systems.
Aber wenn du die Container zum reinen Backup auf zB einen anderen Datenträger kopieren möchtest, reicht es aus.

Würde dir auch zu Veracrypt raten, da Truecrypt eingestellt wurde und die Passwortableitungsfunktion als anfällig für Bruteforce gilt.

Quote:
Originally Posted by EchterSylar! View Post
Kontaktdaten und Bankverbindungen von meinen Kunden. Nicht jeder hier auf epvp ist ein kleiner 16 Jähriger Bengel der auf wichtig machen will
Das mit Steam und CS:GO auf einer Maschine, die du geschäftlich verwendest, gruselig.

Edit: HDD oder SSD?