Anfangen mit Internetseiten erstellen

05/10/2016 21:21 TrusT0wneD#1
Hallo, wollte gerne anfangen Seiten zu erstellen, jedoch weiß ich nicht, was man dafür braucht(Host,Domain etc). Würde die Seite gerne mit Wordpress erstellen. Da ich dies ,das erste Mal mache würde ich ungerne Geld investieren und suche daher etwas kostenloses.
Hat irgendwer Iden, wie man sich dort rantastet?

mfg
05/10/2016 21:24 Yavuz Karasu#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

sollte für den Anfang erstmal ausreichen :)
05/10/2016 21:26 TrusT0wneD#3
Quote:
Originally Posted by .Izmirli View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

sollte für den Anfang erstmal ausreichen :)
ne aber trotzdem danke. Sowas suche ich nicht, es sollte schon mit wordpress funktionieren etc
05/10/2016 21:28 Elvstr0eM#4
ansonsten noch jimdo. wenn du selber einen blog mit wordpress erstellen willst, kommst du glaube ich nicht an einem anbieter wie strato o.ä. vorbei. da kostet eine einsteiger domain mit 30gb webspace, paar emails und so ca 4-5€ / monat
05/10/2016 21:32 Double Cup#5
Quote:
Originally Posted by Elvstr0eM View Post
ansonsten noch jimdo. wenn du selber einen blog mit wordpress erstellen willst, kommst du glaube ich nicht an einem anbieter wie strato o.ä. vorbei. da kostet eine einsteiger domain mit 30gb webspace, paar emails und so ca 4-5€ / monat
deine Signatur alter haha habe mich grad erstmal schrottgelacht xD

ansonsten gäb es noch myblog oder Wix
05/10/2016 21:34 Der-Eddy#6
Dann erstell doch einfach auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] deinen Wordpress Blog (Achtung! wordpress.org ist die eigentliche Software Wordpress, wordpress.com ein Hosting Dienst für Wordpress Blogs!)
Hast halt dann keinen direkten Zugriff zur Software und Webserver
05/10/2016 22:13 TrusT0wneD#7
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Dann erstell doch einfach auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] deinen Wordpress Blog (Achtung! wordpress.org ist die eigentliche Software Wordpress, wordpress.com ein Hosting Dienst für Wordpress Blogs!)
Hast halt dann keinen direkten Zugriff zur Software und Webserver
Dankeschön, mit wieviel Kosten müsste man rechnen für eine Domain und Hoster?:) iwelche Vorschläge die gut und billigs sind? Sind beide Dinge Pflicht?
05/10/2016 22:16 Double Cup#8
es gibt auch free Hoster wo du zb. 1 Gb kostenlos kriegst
05/10/2016 22:19 Seedric#9
Quote:
Originally Posted by TrusT0wneD View Post
Dankeschön, mit wieviel Kosten müsste man rechnen für eine Domain und Hoster?:)
Hoster wäre dann ja Wordpress (oder?). Wir haben unsere Festival-Seite auch bei Wordpress und wir haben nur für die Domain gezahlt. Was die gekostet hat, weiß ich nicht mehr, aber es gibt schon günstige im Netz. Einfach mal .de Domain googled. Ansonsten kann ich Wordpress auch nur empfehlen. (:
05/10/2016 22:23 Ares#10
Würde dir wie Eddy auch die offizielle Wordpresshomepage vorschlagen, da bekommst du soweit ich weiß kostenlos eine Subdomain und kostenloses Hosting und kannst schon mal ein bisschen rumspielen.
05/10/2016 22:28 maxmax37#11
Willst du nur für dich mit Wordpress und Webseiten erstellen üben? Oder soll die Seite dann für jeden zugänglich sein. Falls du nämlich erstmal nur rumprobieren willst, kannst du dir ja lokal mit xampp einen Server einrichten.
05/10/2016 23:15 Der-Eddy#12
Quote:
Originally Posted by TrusT0wneD View Post
Dankeschön, mit wieviel Kosten müsste man rechnen für eine Domain und Hoster?:) iwelche Vorschläge die gut und billigs sind? Sind beide Dinge Pflicht?
Die Seite die ich verlinkt habe bietet beides an und würde halt automatisch Wordpress installieren + paar kleine extra Services
Das Hosting ist dabei kostenlos
Domains kosten in etwa 5~15€ pro Jahr je nach Domainendung
05/11/2016 09:37 Afrozilla#13
#moved…
05/11/2016 12:28 ARMEN*#14
hostinger.de kannst ganz einfach einen kostenlosen Webspace mit Wordpress erstellen und das sollte erstmal reichen
05/11/2016 15:02 TrusT0wneD#15
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
#moved…
ups, sorry kannte die section noch nicht, danke.

Dankeschön für eure Antworten