Pfadfinder?

05/08/2016 22:10 Outside Zero#1
Nabend zusammen,

ich würde mal gerne von euch wissen wie ihr zu dem Thema Pfadfinder steht oder ob ihr schon mal davon gehört habt.

Kleiner Erläuterung.
05/08/2016 22:18 Warnuk3r#2
Also wenn ich nur das Wort Pfadfinderabzeichen höre schlage ich sofort zu.
05/08/2016 22:20 Outside Zero#3
Quote:
Originally Posted by Warnuk3r View Post
Also wenn ich nur das Wort Pfadfinderabzeichen höre schlage ich sofort zu.
Was macht dich an dem Wort so aggressiv?
05/08/2016 22:22 anubit#4
Wenn ich Pfadfinder höre, denke ich immer direkt an Gruppen von jüngeren Mädchen oder Jungs, die Uniformen anhaben und Kekse verkaufen und sich außerdem ab und zu im Wald aufhalten. :D
05/08/2016 22:23 Warnuk3r#5
Quote:
Originally Posted by Outside Zero View Post
Was macht dich an dem Wort so aggressiv?
Man muss nicht aggressiv sein, um zuzuschlagen.

Quote:
Originally Posted by yօda View Post
Wenn ich Pfadfinder höre, denke ich immer direkt an Gruppen von jüngeren Mädchen oder Jungs, die Uniformen anhaben und Kekse verkaufen und sich außerdem ab und zu im Wald aufhalten. :D
Ist das gut oder nicht?
05/08/2016 22:27 anubit#6
Quote:
Ist das gut oder nicht?
Ich verstehe leider deine Frage nicht. ^^
Ich habe keine positive oder negative Einstellung dazu, dass ist einfach nur das Erste, woran ich denke, wenn ich das Wort "Pfadfinder" höre. :)
05/08/2016 22:30 Outside Zero#7
Quote:
Man muss nicht aggressiv sein, um zuzuschlagen.
Achso du meinst sicher ein High Five :D

Quote:
Ist das gut oder nicht?
Quote:
Ich verstehe leider deine Frage nicht. ^^
Ich habe keine positive oder negative Einstellung dazu, dass ist einfach nur das Erste, woran ich denke, wenn ich das Wort "Pfadfinder" höre. :)
^this
05/08/2016 22:34 Panzerjäger#8
Quote:
kann dich gut verstehen bro
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/08/2016 22:44 Outside Zero#9
Quote:
Originally Posted by Valnar​ View Post
kann dich gut verstehen bro

TE: Kumpel von mir war da.

Ist später aber auch raus gegangen, weil er es dann im Endeffekt scheiße fand.

War da noch nie drin, würde es aber auch nicht tun.

ok

Was ihr alle für Vorstellungen habt ist ja göttlich:D
05/08/2016 22:49 JJX!#10
Bei uns sind die Pfadfinder größtenteils linksorientierte drogenkonsumierende Gutmenschhippies
05/09/2016 08:32 Cexotic#11
Kenne nur den Nissan Pathfinder, aber im Gegensatz zu irgendwelchen Pfadfinder-Vereinen findet der wahrscheinlich auch wirklich Pfade
05/09/2016 09:18 ThreeSixxtY#12
Finde Pfadfinder lächerlich weiß nicht wieso ^^
05/09/2016 11:45 Aimless Angel#13
Finde das eigentlich eine gute Sache. Da lernen sie auf jeden Fall Disziplin und Zusammenhalt.
Und was passiert wenn die Kinder mit dem Internet aufwachsen sieht man ja hier im Ot zu genüge. Jugendliche die keine drei Wörter mehr gerade aus sprechen können und der Meinung sind sie wären die übelsten Gangster. :rolleyes:
05/09/2016 11:56 Toxicator#14
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Finde das eigentlich eine gute Sache. Da lernen sie auf jeden Fall Disziplin und Zusammenhalt.
Und was passiert wenn die Kinder mit dem Internet aufwachsen sieht man ja hier im Ot zu genüge. Jugendliche die keine drei Wörter mehr gerade aus sprechen können und der Meinung sind sie wären die übelsten Gangster. :rolleyes:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Aber recht hast du.
Bei uns sind die Pfadfinder eigentlich ne nette Truppe, organisieren Feste, Ferienlager, etc.
05/09/2016 11:59 QualKwappe#15
Ein Pfadfinder ist ein Angehöriger einer internationalen, religiös und politisch unabhängigen Bewegung, die Menschen aller Nationalitäten und Glaubensrichtungen offensteht.

seit wann das? ^^

Dachte immer "Pfandfinder" sind die Leute im Wald die Wander und das halt die Führungsperson die sich im Walt auskennt und die Gruppe mitschleppt.

Das dachte ich immer das wäre "Pfadfinder"