Dateien schnell von Windows Server zu Linux Server

05/07/2016 00:43 Keleg#1
Hallo,
Ich beschäftige mich seit etwa einer Woche mit der Frage, wie ich am schnellsten vor allem effektiv einige Dateien (viele an der Zahl) von etwa 6,77 GB (ungepackt) von einem Windows VServer zu einem Debian Server transferieren kann. Hierbei geht es um eine Idee, die ARK Mods meines Gameservers automatisch updaten zu lassen.
Also das Szenario im detail:

VServer Windows 2012 R2 + Plesk 12.5 64-bit
Debian 8 - 64-bit + ProFTP + curlftpfs

1. ARK startet auf unserem VServer mehrmals am Tag & läd im Hauptmenü ggf. Modifikationen runter. (läuft bereits)

2. ?Dateien packen?

3. Diese Modifikationen sollen nun auf einen Ordner des Debian Servers hochgeladen werden. Es sind zur Zeit 20 Dateien, davon 10 Ordner mit wiederrum zahlreichen kleinen Dateien darin.

4. ?Dateien entpacken?

5. Der ARK Server wird jede Nacht um 03 Uhr und jeden Mittag um 15 Uhr gestopt, nun gibt es maximal 5 Minuten Zeit ein Backup zu machen & Modifikationen ein zufügen. (Das Backup-Script läuft bereits)

EINSCHRÄNKUNGEN: Der Debian Server sollte sauber bleiben, das heißt dort sollen möglichkeit höchsten Clientanwendungen platz finden. Der VServer kann gerne als "Host" für alles fungieren.

Kann ich das per CIFS oder FTP lösen? Hat jemand eventuell noch bessere Ideen?
Außerdem wäre ich über Ratschläge dankbar, die mir verraten wie ich dem System sage, dass Datein nur dann gepackt oder hochgeladen werden, wenn sie geändert wurden.
05/10/2016 09:38 Zypr#2
Wieso machst du es dir so schwer? Du kannst die gewünschten Mods auch direkt über Linux updaten. Hier findest du alle Informationen dazu:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/10/2016 21:47 Achat#3
Also ich würde ja rsync benutzen. Gibt da einen Port für Windows. Aktualisiert nur, was neu ist, Dateien können auch in-place aktualisiert werden, falls sich nur der Inhalt aber nicht die Größe ändert.
05/10/2016 22:26 LenoxArt's#4
Samba Freigabe einrichten und über Windows darauf zugreifen bzw. einfach rüberschieben, bei bedarf automatisch mit nem Skript/Batch