LAN Kabel wird nicht erkannt

05/06/2016 15:10 ライト#1
Huhu,

ich habe mir heute ein LAN Kabel gekauft und es an meinem Router und PC angeschlossen. Nur habe ich das Problem das einfach nichts passiert. Ich habe auch schon versucht in den Netzwerkverbindungen es zu aktivieren, aber es wird nichts angezeigt. Das einzige was angezeigt wird ist Bluetooth und WiFi.

Kann mir da jemand weiterhelfen? :(
05/07/2016 13:53 Ares#2
LAN/Mainboardtreiber installiert und aktuell? LAN Ports am Router an?
Was ist denn die genaue Kabelbezeichnung?
05/07/2016 14:14 ライト#3
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
LAN/Mainboardtreiber installiert und aktuell? LAN Ports am Router an?
Was ist denn die genaue Kabelbezeichnung?
LAN Ports sind an. Beim Installieren der Treiber erhalte ich immer folgende Meldung:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Laptop: asus r752ln
06/20/2016 00:03 Đurek#4
Wo hast du das Kabel gekauft? Wie ist die GENAUE Produktbezeichnung?
Klingt nach einem defekten Kabel, oder einem Fehlkauf. Ich vermute dass du ein falsches Patchkabel gekauft hast.
06/20/2016 00:30 fenster3000#5
Quote:
Originally Posted by Đurek View Post
Wo hast du das Kabel gekauft? Wie ist die GENAUE Produktbezeichnung?
Klingt nach einem defekten Kabel, oder einem Fehlkauf. Ich vermute dass du ein falsches Patchkabel gekauft hast.

Der Fehlermeldung nach ist es ein Treiber-Problem bzw. Problem mit dem LAN-Chip, da ja der Controller nicht mal gefunden wird. Dass dann kein Internet via LAN reinkommt ist mehr als normal.

Schaut mir einfach nach einem zerschossen Treiber aus. Wenn du Pech hast ist der Chip auch hinüber. Bist du sicher, dass du den richtigen Treiber installiert hast? Ansonsten im Gerätemanager mal das LAN-Gerät löschen. Dann den PC Neustarten! (nicht ausschalter und wieder starten sondern richtig neustarten). Sofern er nicht bereits automatisch einen Treiber installiert einfach noch mal selber den Treiber installieren.
06/25/2016 00:50 Shyroth#6
Ich hatte das Problem auch gestern.

Ich habe es so gelöst:
Finde heraus was für ein Mainboard verbaut ist. (beim starten F12, dann in den Informationen im BIOS schauen). Google, dann deine Mainboard Version, Bsp: MSI x79a-gd45 driver. Dann solltest du auf die Homepage des Herstellers gelangen wo die Treiber aufgelistet sind, die du brauchst. So konnte ich dann die exakte Version des LAN Treibers laden und fehlerfrei installieren.

Viel Glück!