Suche Umfrage Plugin

05/05/2016 21:57 LordJused#1
Ich suche ein Plugin, mit dem man für eine Bestimmte frage voten kann. Jedoch nicht, das ich eine umfrage im chat eingebe, und man 60 sekunden zeit hat zu voten. Sondern einfach ein Plugin, das mir erlaubt über mehrere Tage eine umfrage zu machen, die die spieler dann bewerten oder abstimmen können.
05/05/2016 22:18 Mannke94#2
Muss es tatsächlich ein Plugin sein ?
Selbst ohne Plugin fallen mir 3 Wege ein das zu realisieren.

1. Bastel dir einfach deine Wahlurnen, klatsch Schilder dran und lass Spieler ein Item oder Buch in die zur Auswahl stehenden Optionen schmeißen.

2. Forum. Falls dein Server kein Forum hat, geht es weiter mit Option 3

3. Auslagern auf Seiten wie Strawpoll.de und den Votelink dann ingame anzeigen lassen.
05/05/2016 22:26 LordJused#3
jeder soll nur 1 mal voten können sonst hätte ich sowas natürlich schon gemacht
05/06/2016 00:01 Mannke94#4
Quote:
Originally Posted by LordJused View Post
jeder soll nur 1 mal voten können sonst hätte ich sowas natürlich schon gemacht
Und was wäre daran so schwer ?
Mach nen Kit, nenn es "Vote" und gib dem User 1xStimme (Item mit Lore/Custom Name) die er dann in eine der Wahlurnen schmeißen kann. Alles andere was reingeschmissen wird, zählt dann natürlich nicht...

Darüber hinaus blocken Dienste wie Strawpoll mehrfach Votes über die gleiche IP. Klar kann man das Umgehen, aber wer sich die Mühe macht 25x seine IP zu Ändern und zu Voten, der wird auch nicht davor zurückschrecken mit mehreren Accounts ingame zu Voten.
Und einige Accountlisten sind schon recht lang ;)

Die sicherste Variante wäre schlichtweg ein Forum, das an den Minecraft Account geknüpft ist.
05/06/2016 18:48 LordJused#5
Problem gelöst, ich habe jetzt ein plugin geschrieben bekommen das funktioniert =)