Windows Vista >> Windows 7 (bleibt P-Server bestehen?)

12/23/2009 17:00 suuun#1
heyho miteinander

Da ich demnächst von Windows Vista auf Windows 7 umsteige, stellt sich mir die frage ob ich meinen eigenen P-Server irgendwie sichern kann um ihn anschliessend wieder aufstarten zu können.

Eigentlich gehen keine Daten verloren, jedoch steige ich auf die 64-Bit Variante um. Das heisst: totaler Datenverlust und eventuelles nichtmehrfunktionieren von Software und Treiber. (sagt jedenfalls Microsoft)

Um 100%ig sicher zu sein frage ich nach:
- Welche Dateien muss ich sichern um den P-Server anschliessend mit allen Änderungen und Accs auf Windows 7 benutzen zu können ?
- Gibt es da irgendwelche Probleme mit der 64-Bit Version ?

Weiss da wer genaueres ?
Gibt für jede Antwort mit gut überlegtem oder hilfreichem Inhalt ein fettes THX xD

mfg Suuun
12/23/2009 17:12 g0ekhan#2
Neuen PC oder nur Software update?

Wenns Software update ist, brauchst du den Server nicht unbedingt sichern, aber eni Backup ist immer ratsam.

Bei neuen PC reicht es die Backups zu brennen, die SF auf dem neuen PC neu aufzusetzen und die Backups drauf laden. Falls es ein Hamachi Server ist, musst du natürlich neue Netzwerke einrichten.
12/23/2009 17:19 Master Of Magic#3
bei mir hats geklappt alles is noch da (musst vpc neuinstalieren)
12/23/2009 17:55 suuun#4
Ich frag mich nur welche Datei(en) ich auf einer externen Festplatte sichern muss um nachher den selben Server weiter betreiben zu können.
Datenverlust gibts bei mir zu 100% da ich auf eine andere Bit-Version umsteige^^
12/23/2009 18:05 NeonBlue#5
also ich hab win 7 64bit, was da anderst war das ich mir vpc in einer 64bit version suchen musste sonst war alles gleich

ich glaube man muss die dateien *.vhd/*.vmc kopieren und einen backup von der db machen.
12/23/2009 18:39 suuun#6
Quote:
Originally Posted by NeonBlue View Post
also ich hab win 7 64bit, was da anderst war das ich mir vpc in einer 64bit version suchen musste sonst war alles gleich

ich glaube man muss die dateien *.vhd/*.vmc kopieren und einen backup von der db machen.
ok thx =D

du hast mich auf 2 weitere fragen gebracht >.<
- wo krieg ich die neue VPC version her?
- und wie macht man ein Backup von der db?

viele dank trotzdem xD

mfg Suuun
12/23/2009 19:48 NeonBlue#7
Quote:
Originally Posted by suuun View Post
ok thx =D

du hast mich auf 2 weitere fragen gebracht >.<
- wo krieg ich die neue VPC version her?
- und wie macht man ein Backup von der db?

viele dank trotzdem xD

mfg Suuun
hier kannst du den vpc runterladen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] einfach etwas runterscrollen, die 30.5 mb

hier der db backup [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] aber ich weis nicht genau ob man gleich von der ganzen db machen kann oder nur die einzelnen punkte.
12/23/2009 21:14 suuun#8
Quote:
Originally Posted by NeonBlue View Post
hier kannst du den vpc runterladen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] einfach etwas runterscrollen, die 30.5 mb

hier der db backup [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] aber ich weis nicht genau ob man gleich von der ganzen db machen kann oder nur die einzelnen punkte.
cool o.O

hätt net gedacht dass ich so schnell so toll hilfe krieg^^

Aber das BackUp wird doch in Navicat selbst gespeichert >.<
Kann man des i-wie rausziehen damit ichs auf die externe Festplatte laden und sichern kann?
Es is ja dann schliesslich alles wegg ^^

mfg Suuun
12/23/2009 21:23 Loveline1#9
Einfach die .vmc und .vmd Datei auf einen Stick!
Dann auf Windows7 Virtual PC installieren und hinzufügen!

Habs auch gemacht ^^

// EDIT:

Datenbank etc. wird alles mitgesichert!
12/23/2009 21:57 suuun#10
Quote:
Originally Posted by Loveline1 View Post
Einfach die .vmc und .vmd Datei auf einen Stick!
Dann auf Windows7 Virtual PC installieren und hinzufügen!

Habs auch gemacht ^^

// EDIT:

Datenbank etc. wird alles mitgesichert!

aso thx =D

wie cool >.<
das geht ja praktisch von alleine =)

kreigstn THX ^^

wenn jmd noch was hinzuzufügen hat >> einfach reinschreiben^^
01/31/2012 00:17 pointmaster#11
The power of the sun.