USB Stick - NICHT ERKANNT

05/03/2016 14:52 xTeks™#1
Hi Leute,
ich habe auf meinen zweiten USB Stick Tails installiert. Nun möchte ich den Stick jedoch wieder normal nutzen. Kann dies aber nicht tun, da der Stick nicht angezeigt wird. Im Geräte-Manger ist dieser jedoch vorhanden.
Hat jemand eine Lösung? :o
05/03/2016 15:34 makit#2
Siehe hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/03/2016 16:25 xTeks™#3
Quote:
Originally Posted by makit View Post
Siehe hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Danke erstmal dafür.
Nun kommt bei mir folgendes:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der Stick wurde trotz Neustart nicht erkannt. Was mich findet, warum nichts frei ist. Eventuell habe ich einen Fehler gemacht?

-Teks
05/03/2016 16:51 makit#4
Versuchs mal damit:

// Diskpart starten und USB Stick auswählen
list disk
select disk # (2 in deinem Fall)

// Inhalt löschen und formatieren
clean
create partition primary
format fs=ntfs quick

// Partition aktivieren und Diskpart beenden
active
exit

Das Wichtigste ist eigentlich der format Befehl um den Stick mal in NTFS zu formatieren, vllt. wird er dann ja korrekt erkannt.
Gib Bescheid ob es geklappt hat.
05/03/2016 17:02 Zypr#5
Mach das doch einfach über die normale Windoof Datenträgerverwaltung, da kannst du eine neue Partitionstabelle erstellen und den Datenträger entsprechend formatieren.
05/03/2016 17:18 xTeks™#6
Quote:
Versuchs mal damit:

// Diskpart starten und USB Stick auswählen
list disk
select disk # (2 in deinem Fall)

// Inhalt löschen und formatieren
clean
create partition primary
format fs=ntfs quick

// Partition aktivieren und Diskpart beenden
active
exit

Das Wichtigste ist eigentlich der format Befehl um den Stick mal in NTFS zu formatieren, vllt. wird er dann ja korrekt erkannt.
Gib Bescheid ob es geklappt hat.

Habe es so gemacht, kam auch alles genau so. Habe danach mal den PC neu gestartet, weil davor nichts da war. Danach war aber auch nichts da...
Langsam weiß ich nicht mehr weiter...
05/03/2016 17:29 makit#7
In Diskpart mal den Befehl "assign" benutzt um dem Datenträger einen neuen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen (diskpart -> list disk -> select disk # -> assign)? Alternativ den USB Stick mal sicher entfernen und neu anstecken.

Ansonsten wüsste ich jetzt leider auch keinen weiteren Lösungsvorschlag, da müsste jemand anderes helfen.
05/03/2016 17:46 xTeks™#8
Quote:
In Diskpart mal den Befehl "assign" benutzt um dem Datenträger einen neuen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen (diskpart -> list disk -> select disk # -> assign)? Alternativ den USB Stick mal sicher entfernen und neu anstecken.

Ansonsten wüsste ich jetzt leider auch keinen weiteren Lösungsvorschlag, da müsste jemand anderes helfen.

Danke! Wie weiße ich denn jetzt das Volume zu?

05/03/2016 18:01 Zypr#9

oder eben über die Konsole:

05/03/2016 18:20 xTeks™#10
Danke an maikt für die gute und schnelle Hilfe! :)
Nun klappt alles wieder ! :)

#closerequest