Welche Klasse?

12/23/2009 13:12 Daverball#1
Da ich weiß, dass ich morgen Guild Wars kriege (:D), möchte ich mal wissen mit welcher Klasse man am besten beginnt.
Soweit ich weiß gibt es Derwisch, Paragon, Assasine, Ritualist, Krieger, Elementarmagier, Mönch, Waldläufer, Mesmer, Nekromant (Quelle: Guild Wars Homepage).
Also ich finde den Nekromaten extrem interessant, aber was würdet ihr mir empfehlen und wie ist die Klasse dann zu "skillen"?

MfG, Daverball
12/23/2009 14:38 Rymeria#2
Hi,
also die Nekromanten werden im Spiel oft als sogenannter "Minion Master" gespielt, diese rufen aus Kadavern Fleischgolem, Knochendiener oder Schlurfschreck.
Es gibt auch noch den sogenannten "SS", dieser Verhext die Feinde dauerhaft, sodass sie auf die Dauer sterben.
Für den Anfang würde ich den Nekro allerdings nicht spielen.
Also ich empfehle Waldläufer, Mönch oder Elementarmagier.
Kannst auch´ne PM an mich schreiben für mehr infos ;)

mfg
12/23/2009 14:38 Garry goes Sheep#3
Wenn ich dir einen Tipp geben darf:

Tu, was DU willst! (In dem Fall heißt das: Spiel mit einem Nekromanten, wenn er dich schon interessiert)
Und spiele die Builds (also mit den Fertigkeiten), die du willst. Fang bloß nicht an, von Anfang an, das zu tun, was Leute machen, die seit 4 Jahre spielen. Du wirst den Spaß schneller verlieren, als du deinen neuen Charakter erstellt hast.

Viele "alte Hasen" wünschen sich das Gefühl von damals zurück, als man noch nicht wusste, was hinter dem nächsten Portal lauerte. Als es noch etliche Herausforderungen gab.
Du könntest dieses Gefühl noch haben, aber nur, wenn du nicht von Anfang an dem Mainstream folgst;)
12/23/2009 15:23 Daverball#4
Ganz unerfahren bin ich mit Guild Wars nun auch nicht. ^^
Einige Bekannte von mir spielen auch GW. Deshalb hab ich mir das schließlich auch angeschafft.
Nu denn. Dann werde ich mich entschließen einen Nekromanten zu nehmen.

Nun habe ich noch eine zusätzliche Frage: Was bringt eine Sekundärklasse?
12/23/2009 16:21 | Moep |#5
Du kannst alle skills der sekundären klasse nutzen und alle ihre sekundär attribute skillen.
12/23/2009 16:33 Daverball#6
Und was wäre beim Nekromanten die praktischste Sekundärklasse?
12/23/2009 16:57 Tyon#7
Am Anfang ist es im Prinzip egal welche Sekundärklasse du nimmst.
Später kannst du sowieso alle aktivieren und in jedem Außenposten wechseln.
12/23/2009 17:00 Daverball#8
Welche Fertigkeiten würden die des Nekromanten denn ergänzen?
12/23/2009 17:54 buFFy!#9
Nimm Elb oder Ork.

Edit: Nachtelf ist auch cool !
12/23/2009 17:57 -globe-#10
Quote:
Originally Posted by u-coRe View Post
Nimm Elb oder Ork.

Edit: Nachtelf ist auch cool !
du bist nicht witzig.

würde fürn nekromanten vllt Mesmer als 2te Klasse wählen. Kannst dann später mit dem Skill "Arkanes Echo" deine Fertigkeiten verdoppeln. Das ist vorallem ein Vorteil wenn du einen Nekromanten spielst der auf Schaden ausgelegt ist.
12/23/2009 23:17 CurtiZz#11
ich würd dir bei nekro ritu empfehlen wegen der fertigkeit "fleisch von meinem fleisch". damit kannst du gruppenmitglieder wiederbeleben.
12/23/2009 23:30 Rymeria#12
Naja, das kann er mit Siegel der Wiederbelebung auch ^^
beide haben aber einen nebeneffekt

Fleisch von meinem fleisch= du verlierst die hälfte deiner leben; der verbündete erhält die hälfte deiner leben

siegel der wiederbelebung=moralschub wird zum wieder aufladen gebraucht
12/23/2009 23:41 buFFy!#13
Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
du bist nicht witzig.

würde fürn nekromanten vllt Mesmer als 2te Klasse wählen. Kannst dann später mit dem Skill "Arkanes Echo" deine Fertigkeiten verdoppeln. Das ist vorallem ein Vorteil wenn du einen Nekromanten spielst der auf Schaden ausgelegt ist.
Wollte ich auch nicht sein. Eher ironisch..

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das war jetzt wirklich schwer.

Wenn du davon ausgehst das bisher alles lukrative irgendwann generft wurde, ist Monk das besten. Wird fast immer gebraucht und eig. überall irgendwo sinnvoll eingesetzt.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/25/2009 21:22 Shiima#14
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] geh bitte dahin zurück.
ansonsten [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
ansonsten [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

gg ^^
12/28/2009 23:41 in MIND#15
[QUOTE=u-coRe;3723185

Wenn du davon ausgehst das bisher alles lukrative irgendwann generft wurde, ist Monk das besten.
[/QUOTE]

oder ritu