Stylische Bewerbungen

04/30/2016 18:53 Double Cup#1
habe zwar ein Nebengewerbe aber bin trotzdem auf der Suche nach ner Ausbildung und möchte gerne so richtig stylische online und evtl. auch Papierbewerbungen machen aber lieber online.

Suche daher vernünftige, richtig stylische Templates, so wie dieses hier:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Am besten natürlich kostenlos, kann aber auch gerne ein paar € kosten wenn es wirklich geil ist.

Kennt jmd was nices?
04/30/2016 20:17 Mysthik#2
Es gibt ein Haufen LaTeX Vorlagen, die sind zwar nicht übermäßig fancy können aber relativ leicht angepasst werden.
(z.B. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
04/30/2016 21:16 mrapc#3
Du könntest auch mit Photoshop arbeiten dafür hier ein paar Vorlagen (teils kostenpflichtig):

Der richtige Druck ist dann auch wichtig, drucke soetwas dann lieber nicht zu Hause und auch nicht auf normalem Papier.
05/01/2016 00:50 Xio.#4
Wichtiger ist dass du vorher ein vernuenftiges design fuer den lebenslauf findest.

Seite 2 ist voller zertifikate usw.
05/01/2016 00:59 mrapc#5
Quote:
Originally Posted by Xio. View Post
Wichtiger ist dass du vorher ein vernuenftiges design fuer den lebenslauf findest.

Deins?
Denn das Bild ist nicht so gut, zugekniffene Augen, schräg Fotografiert und ein Wilder Hintergrund, dazu noch ein normales T-Shirt...
Das würde ich an deiner Stelle ersetzen.
05/01/2016 01:14 Double Cup#6
kann eure Bilder und Links irgendwie nicht sehen
05/01/2016 01:39 Xio.#7
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Deins?
Denn das Bild ist nicht so gut, zugekniffene Augen, schräg Fotografiert und ein Wilder Hintergrund, dazu noch ein normales T-Shirt...
Das würde ich an deiner Stelle ersetzen.
Das foto hab ich fuer epvp ersetzt :P
05/01/2016 11:25 noahrmal#8
Überzeug lieber durch deine Qualifikationen, deine Persönlichkeit und durch den Inhalt der Bewerbung. Oder handelt es sich bei der Ausbildung um eine im künstlerischen Bereich?
05/01/2016 11:34 bisko #EGG#9
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Überzeug lieber durch deine Qualifikationen, deine Persönlichkeit und durch den Inhalt der Bewerbung. Oder handelt es sich bei der Ausbildung um eine im künstlerischen Bereich?
Wenn der Lebenslauf bzw. die Bewerbung langweilig aussieht, dann zählt das sicherlich auch dazu.

Du siehst zuerst ja das Design usw.
05/01/2016 11:36 Nyuu<3#10
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Du könntest auch mit Photoshop arbeiten dafür hier ein paar Vorlagen (teils kostenpflichtig):

Der richtige Druck ist dann auch wichtig, drucke soetwas dann lieber nicht zu Hause und auch nicht auf normalem Papier.
Fast jedes Unternehmen bevorzugt sowieso Online Bewerbungen.
05/01/2016 11:48 noahrmal#11
Quote:
Originally Posted by L-kυn View Post
Wenn der Lebenslauf bzw. die Bewerbung langweilig aussieht, dann zählt das sicherlich auch dazu.

Du siehst zuerst ja das Design usw.
Ich würde mal behaupten, ein vernünftiger Personaler liest sich alle Bewerbungen durch, wenn sie dem Rahmenbedingungen einer Bewerbung entsprechen und würde sich nicht von "schicken" Bewerbungen mit Extra-Design in PS blenden lassen. Aber wie gesagt ich würde es von der Ausbildung abhängig machen, wenn man in einer Werbeagentur seine Ausbildung machen möchte würde es schon Sinn machen. Hingegen wäre es im kaufmännischen Bereich eher unnötig. Allerdings würde ich es dann schon selber individuell gestalten, wäre ja peinlich wenn der Personaler diese Design-Vorlage schon kennt und sie sogar wohlmöglich noch gekauft wurde.

Aber das ist meine subjektive Meinung, liegt auch vielleicht daran, dass ich keine künstlerische Ader habe :D
05/01/2016 12:13 bisko #EGG#12
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Ich würde mal behaupten, ein vernünftiger Personaler liest sich alle Bewerbungen durch, wenn sie dem Rahmenbedingungen einer Bewerbung entsprechen und würde sich nicht von "schicken" Bewerbungen mit Extra-Design in PS blenden lassen. Aber wie gesagt ich würde es von der Ausbildung abhängig machen, wenn man in einer Werbeagentur seine Ausbildung machen möchte würde es schon Sinn machen. Hingegen wäre es im kaufmännischen Bereich eher unnötig. Allerdings würde ich es dann schon selber individuell gestalten, wäre ja peinlich wenn der Personaler diese Design-Vorlage schon kennt und sie sogar wohlmöglich noch gekauft wurde.

Aber das ist meine subjektive Meinung, liegt auch vielleicht daran, dass ich keine künstlerische Ader habe :D
Ich habe nicht gesagt, dass er sich davon irritieren lässt, nur ist es der Ersteindruck und wenn der positiv ist, wirkt sich das dennoch auf die Bewertung aus.

Wenn du schlampige Bewerbung mit schlechtem Foto siehst, wirst du dir da auch etwas dabei denken, bei schönen Bewerbungen, denkt man sich, der gibt sich Mühe usw.
(ich meinte jetzt auch nicht kaufen, selbst erstellte sind am besten, Design-Vorlagen wären blöd, die man dann ausm Internet hat und jeder 3. benutzt. )
05/01/2016 12:26 noahrmal#13
Quote:
Originally Posted by L-kυn View Post
Wenn du schlampige Bewerbung mit schlechtem Foto siehst, wirst du dir da auch etwas dabei denken, bei schönen Bewerbungen, denkt man sich, der gibt sich Mühe usw.
(ich meinte jetzt auch nicht kaufen, selbst erstellte sind am besten, Design-Vorlagen wären blöd, die man dann ausm Internet hat und jeder 3. benutzt. )
Das Foto ist erstmal unabhängig vom Design des TEs.

schlichte Bewerbung mit regelkonformer Struktur statt Templates != schlampig, keine Mühe gegeben, direkt aussortiert werden

Letztendlich ist eine Bewerbung ja nichts anderes als ein Brief.
05/01/2016 13:01 KIN6#14
Quote:
Originally Posted by Xio. View Post

1100 Ghetto Bezirk

btt: lass dir für 5-10€ etwas fertigen auf epvp
05/01/2016 13:41 Double Cup#15
meine Bewerbungen waren bisher immer formatierter Text und deine Quali ist scheißegal wenn die Bewerbung langweilig aussieht ist die Chance groß dass der Typ sie garnicht erst komplett durchliest. Mir haben schon viele Arbeitgeber gesagt hörmal das sieht voll scheiße aus jeder Depp schickt uns sowas, wenn du auffallen willst und die Chance erhöhen willst dass man sich die Bewerbung komplett anschaut dann solltest du ein schickes Design benutzen