Flash Game TCP

04/25/2016 18:52 xTrion#1
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Packet-Verschlüsselung von Flash Games als Beispiel picke ich mir mal Darkorbit heraus. Ist es möglich in der swf von Darkorbit die Ver- und Entschlüsselungs Methode zu finden ?
Oder wird das außerhalb gelöst ?
Und vorallem wie baue ich diese nach einfach 1 zu 1, wie sie zum Beispiel in der swf steht ?

Mfg
04/25/2016 22:43 Requi#2
Schritt 1:
Lern Programmieren

04/26/2016 17:58 xTrion#3
Schön und gut das ich die reversen muss. Nur beantwortet das nicht meine Fragen.

Denn was passiert wenn ich die passende Funktion gefunden habe. So weit ich weiß ist die swf in ac3 geschrieben, welches ich ja nicht einfach in C# verwenden kann.

Und immer diese Antwort von wegen "Lern Programmieren" ich frage hier damit ich mein Wissen erweitern kann. Schließlich wacht man nicht morgens auf und weiß sofort mehr über eine Programmiersprache.
04/26/2016 18:24 th0rex#4
Du guckst dir an was die Funktion macht und baust das in C# nach. Xor in as3 ist immernoch xor in c#. RSA in as3 ist immernoch RSA in c#.
04/27/2016 14:27 Requi#5
packets:
c>s: 666 VersionRequest (param = version)
s>c: 667 VersionResponse (param = version + bool ob same)
c>s: ObfuscationRequest
s>c ObfuscationResponse (param = size, junk, bytes of obfuscationwrapper.swf)
c>s HandshakeRequest (verschlüsselt mit der methode in der obfuscationwrapper.swf)
s>c HandshakeResponse (private/public (kp) RC4 key)
c>s LoginRequest

Der obfuscationresponse beinhaltet eine SWF die von PandorasBox in der Main.SWF entschlüsselt wird und dann random eine von 7 (?) Verschlüsselungen für die packets aussucht. Darüber kommt noch RC4.
Mit jedem Update verändern sich auch die Parameter Reihenfolgen.