Warum sind Buggys so günstig

04/24/2016 23:16 1 Bud#1
Buggys mit Rollermotor kosten meistens im Unterhalt das gleiche wie Roller, so 50€ Steuer und 100€ Versicherung im Jahr ca.

Warum? Das sind doch Autos? Es gibt auch welche mit Hardtop und richtigen Fenstern also quasi ein vollwertiges Auto

natürlich auch mit Straßenzulassung

warum sind die so günstig im Unterhalt?
04/24/2016 23:25 .FiireLove#2
Kann man damit auf die Autobahn? Wie viel PS haben diese Dinger? Wie schnell kann man damit fahren?
04/24/2016 23:27 1 Bud#3
Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
Kann man damit auf die Autobahn? Wie viel PS haben diese Dinger? Wie schnell kann man damit fahren?
der Buggy Quadix 800 zb. hat 50 PS und fährt glaube ich 100 oder etwas mehr ich weiß nicht genau
04/24/2016 23:49 .FiireLove#4
Hab gesehen das es auch welche mit Autobahnzulassung gibt. Ich gehe mal davon aus, das die Versicherung aufgrund der niedrigern Nutzungsquote recht billig ausfällt, d.h. wenige fahren damit auf der Straße, weniger Unfall, billigere Versicherung. Gerade andersrum ist es ja beim Golf. Jugendauto, viele Jugendliche, viele Unfälle, hohe Versicherung.
04/25/2016 00:41 1 Bud#5
Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
Hab gesehen das es auch welche mit Autobahnzulassung gibt. Ich gehe mal davon aus, das die Versicherung aufgrund der niedrigern Nutzungsquote recht billig ausfällt, d.h. wenige fahren damit auf der Straße, weniger Unfall, billigere Versicherung. Gerade andersrum ist es ja beim Golf. Jugendauto, viele Jugendliche, viele Unfälle, hohe Versicherung.
ja aber doch nicht 100€ Versicherung IM JAHR bei einem AUTO lol
bei Rollern ist das ja normal aber bei Auto zahlt man doch Versicherung immer alle 3 Monate und wesentlich mehr als 100€ im Jahr
04/25/2016 10:42 Dr.Toni#6
Beim Auto kann man verschiedene Zahlungsintervalle festlegen.
04/25/2016 13:12 1 Bud#7
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni. View Post
Beim Auto kann man verschiedene Zahlungsintervalle festlegen.
ich weiß aber es geht ja jetzt um den Preis und bei Rollern ist es eben üblich dass man einmalig im Voraus zahlt und das macht man wohl bei den Dingern standardmäßig auch
04/25/2016 16:35 Vindictedx3#8
Es gibt genug Gründe die gegen ein Buggy sprechen. Ich stimme dir zwar zu dass er im Unterhalt verhältnismäßig sehr günstig scheint, aber bedenke:

- ab einer bestimmten Höchstgeschwindigkeit benötigst du ein anderen/extra Führerschein
- mit ~50PS auf der Autobahn ist nicht unbedingt angenehm
- ein Buggy garantiert nicht unbedingt die Standhaftigkeit gegenüber Wetter
- Reifen/Felgen/Teile/Werkstatt sind nicht unbedingt in der Umgebung/günstig
- Buggys mit Überdachung gleichen mehr oder weniger vom Preis dann auch einem billigem Auto
- viele Fahranfänger können mit der ungewohnten Umstellung nicht unbedingt umgehen
- man nimmt Roller meistens in Innenstädten, da man damit leichter von A nach B kommt und es leicht abstellbar ist (Buggy hingegen braucht dennoch Parkplätze und ist im Vgl. auch nur ein Auto)
04/25/2016 17:36 1 Bud#9
Quote:
Originally Posted by Vindictedx3 View Post
Es gibt genug Gründe die gegen ein Buggy sprechen. Ich stimme dir zwar zu dass er im Unterhalt verhältnismäßig sehr günstig scheint, aber bedenke:

- ab einer bestimmten Höchstgeschwindigkeit benötigst du ein anderen/extra Führerschein
- mit ~50PS auf der Autobahn ist nicht unbedingt angenehm
- ein Buggy garantiert nicht unbedingt die Standhaftigkeit gegenüber Wetter
- Reifen/Felgen/Teile/Werkstatt sind nicht unbedingt in der Umgebung/günstig
- Buggys mit Überdachung gleichen mehr oder weniger vom Preis dann auch einem billigem Auto
- viele Fahranfänger können mit der ungewohnten Umstellung nicht unbedingt umgehen
- man nimmt Roller meistens in Innenstädten, da man damit leichter von A nach B kommt und es leicht abstellbar ist (Buggy hingegen braucht dennoch Parkplätze und ist im Vgl. auch nur ein Auto)
ja ich ging jetzt auch nicht von Autobahngebrauch und so weiter aus, eher so als Stadtflitzer der kaum was kostet im Unterhalt. Für die jenigen, die ein bisschen Auto fahren wollen aber sich eigentlich nicht wirklich eins leisten können.