R9 380x Nitro lags

04/24/2016 13:44 Hyroza#1
Hey Community wäre nice wenn ihr mir helfen könntet.

Erstmal zu meinem System:

Radeon Softwareversion - 16.1
Radeon Software Edition - Crimson
Grafik-Chipsatz - AMD Radeon (TM) R9 380 Series
Speichergröße - 4096 MB
Speichertyp - GDDR5
Systemtaktrate - 1040 MHz
Windows-Version - Windows 7 (Service Pack 1)
Systemspeicher - 8 GB
CPU-Typ - AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor

Seit kurzem habe ich eine R9 380x Nitro und habe eigentlich nichts außer Probleme mit der Karte.
Ich habe das Problem das ich bei Spielen die nicht so Grafiklastig sind auf egal welchen Grafikeinstellungen immer unter 40 fps bleibe und alle paar Sekunden noch fps Einbrüche habe.
Im Memory Usage springt die es dauerhaft von knapp 0 auf 100 und zurück. Spiele wie League of Legends oder CS:GO sind davon betroffen. Während des Testens habe ich es oft gehabt das ich auf Nuke auf maximalen Einstellungen 250+ Fps habe. Ich spiele dann eine Runde und sie sind auf max. 30 und brechen alle paar Sekunden ein.
Spiele wie Battlefield 3 auf max. oder Far Cry 4 auf Mid-Max laufen Problemlos ohne merkbare fps Einbrüche.

Ich habe mit Display Driver Uninstaller alle Treiber entfernt und im BIOS geguckt ob alles soweit richtig ist und nichts ungewöhnliches Bemerkt.

Bitte um schnelle Hilfe
04/24/2016 15:21 -.Dr.Pepper.-#2
... zurückschicken, NVIDIA nehmen.
Wobei der CPU auch nicht sonderlich gut ist.
04/26/2016 15:32 Apocalyptum#3
Hatte das selbe Problem, als ich den mitgebrachten Prozessor Lüfter noch drauf hatte. Evtl. ist deine Prozessor Temperatur zu hoch. Ansonsten, der Prozessor ist sowieso Müll. Die Graka ist denke ich ausreichend besonders bei Lol also scheints eher der Prozessor zu sein.
04/28/2016 15:40 Nanoxx™#4
Quote:
Originally Posted by Apocalyptum View Post
Hatte das selbe Problem, als ich den mitgebrachten Prozessor Lüfter noch drauf hatte. Evtl. ist deine Prozessor Temperatur zu hoch. Ansonsten, der Prozessor ist sowieso Müll. Die Graka ist denke ich ausreichend besonders bei Lol also scheints eher der Prozessor zu sein.
Bei LoL? da würde auch nen AMD 2x 2,0GHz reichen...

Guck erstmal bei den CPU / Graka Temps...
04/28/2016 16:02 STADDECX#5
Beim Einbau der GraKa vergessen den CPU-Lüfter wieder drauf zustecken? :D