MODS ILLEGAL?

04/24/2016 13:06 geldimgittim#1
Hey, ich hab mal eine Frage. Mal angenommen ich modifiziere GTA V und installier paar Mods, lade es auf YouTube hoch und bekomm durch Werbung Geld, kann mich Rockstar Games dann verklagen?

Oder mal angenommen, ich modifiziere FIFA 16, ändere die Trikots, die Werbeflächen im Stadion, lade es auf YouTube hoch und bekomme Geld durch Werbung, kann mich dann EA Verklagen?
04/24/2016 13:11 Betim#2
Nein, dürfen die natürlich nicht.
04/24/2016 13:12 geldimgittim#3
Quote:
Originally Posted by Captain Albania View Post
Nein, dürfen die natürlich nicht.
Was denn jetzt, ja oder nein :D
04/24/2016 14:05 Goku.#4
geh zum anwalt.
04/24/2016 14:16 Aimless Angel#5
Ignorier diese Pseudotrolls einfach.

Selbst wenn du gegen irgendwelche Richtlinien von einer Firma verstoßen solltest, bekommst du entweder eine Unterlassungsaufforderung oder YT löscht einfach deine Videos.
04/24/2016 20:06 EseTNoD#6
Es gibt doch schon zig Leute, die GTA V modifiziert haben und daran Geld verdienen.
Ist - denke ich - erlaubt, aber wenn du nochmal wirklich ein reines Gewissen bei der ganzen Sache haben möchtest, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als bspw. Rockstar Games in Bezug auf dein Anliegen anzuschreiben.
04/24/2016 22:43 mrapc#7
Nein, aber
wenn du Online Mods Nutzt verstößt du gegen die Rockstar Richtlinien, sie können also deinen Account sperren (weil du cheatest)

Grundsätzlich ist ein Spiel ja in dem Moment wo du es gekauft hast dein Eigentum du kannst damit also alles machen, auch Modden, aber wie gesagt nur solange du es Offline bleibst.
Das Video selbst wird wohl das kleinste Übel sein.