Character Löschen~

04/24/2016 00:32 Yato™#1
Heyo Epvp,

ich wollt mal fragen ob mir jemand helfen kann die funktion der Character Löschung so umzuschreiben, dass sie den Characternamen teilweise ändert sozusagen von Lyro auf LyroDEL.
04/24/2016 02:32 xRicky#2
Wo ist da bitte die Logik? Wenn der Charakter gelöscht werden soll, wird er auch gelöscht. Also gibt es da kein "dass sie den Charaktername teilweise ändert". Meinst du vielleicht, dass der (gelöschte) Charakter trotzdem bei der Auswahl mit ein "DEL" am Ende angezeigt wird? Dann schreib mir eine PN.
04/24/2016 05:40 xTwiLightx#3
Schaue dir in der CHARACTER_STR den Teil an, der unter 'D1' steht.

Bei der Löschung wird der Char so oder so nicht wirklich gelöscht, sondern nur eine Flag gesetzt, die ihn als "gelöscht" darstellt - wenn dieses Flag (Spalte isBlock in der CHARACTER_TBL) wieder normal gesetzt wird, ist der Charakter wieder normal spielbar.

Ich vermute mal, dir geht es in diesem Fall darum, dass Namen nach einer "Löschung" nicht erneut verwendet werden können.
04/24/2016 12:22 Yato™#4
Isblock wird ja von F auf D gesetzt, nur mir geht es darum, dass der name dann komplett us der DB is also das man Lyro bugfrei wieder verwenden kann~

Wenn ich einen 2. Lyro erstelle gehen so alle gekauften Homepage Items z.b. auf den gelöschten char.
04/24/2016 12:33 Drabur#5
naja dann musst du alle einträge in der character_01_dbf vom dem char löschen da gibt auch eine prozedur für frag nicht wie die heißt sondern such einfach mal dannach
04/24/2016 12:48 Yato™#6
Naja, ich will die einträge ja nicht komplett löschen sondern nur das der charname sich halt in LyroDEL z.b. ändert falls es wirklich mal dazu kommt das ich einen char wiederherstellen muss~
04/24/2016 16:34 Drabur#7
dann mach den server aus und änder in der spalte den char namen
04/24/2016 17:43 xTwiLightx#8
Ich sagte ja, schau dir den Teil unter D1 an und passe ihn an.

Um genau zu sein: Setze isBlock auf D und ändere gleichzeitig m_szName auf m_szName + 'DEL'...

Oder du führst nach jeder Löschung oder über einen Scheduled Job die CHARACTER_DELETE_STR (müsste so heißen) aus.
04/24/2016 19:15 Yato™#9
werd ich machen, schaue mal wie ich das so hinkriege danke dir aufjedenfall :)

Edit:

Habs hinbekommen danke nochmal

lg Lyro_