Samsung S6 Akku KOMISCH!?!

04/23/2016 23:49 .Aymo™#1
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Und zwar gehe ich immer mit fast 100% Akku aus dem Haus, jedoch fällt mir auf das der Akku sehr schnell runter geht, meistens ist es sogar so schnell, das der Akku nach 3-4 H schon auf 15% ist (trotz Energiesparmodus).

Wenn ich dann ab 15% in den Ultra-Energiesparmodus wechsel, fällt die Akkuanzeige trotzdem pro Minute 1% niedriger.

Wenn ich aber jedoch dann Abends nach Hause komme, und nur noch 1% habe, und mein Ladekabel reinstecke, habe ich auf einmal SOFORT wieder um die 35%.

Woran liegt das? Systemfehler? Akku Defekt?

Bitte um Hilfe.

lG
04/24/2016 00:02 anubit#2
Ich würde es an deiner Stelle einschicken, oder mal den Samsung Support fragen.

btw: Es bringt dir nichts 2 verschiedene Threads in 2 Sektionen zu eröffnen, dadurch wird nur einer der Threads geclosed und dir wird auch nicht schneller geholfen...
04/24/2016 00:05 .Aymo™#3
Quote:
Originally Posted by Yodamon View Post
Ich würde es an deiner Stelle einschicken, oder mal den Samsung Support fragen.

btw: Es bringt dir nichts 2 verschiedene Threads in 2 Sektionen zu eröffnen, dadurch wird nur einer der Threads geclosed und dir wird auch nicht schneller geholfen...
Wusste nicht genau in welche Sektion es am besten wäre, deswegen versuche ich es in allen mal.

die anderen können ja geclosed werden.
04/24/2016 00:09 anubit#4
Quote:
Originally Posted by .Aymo™ View Post
Wusste nicht genau in welche Sektion es am besten wäre, deswegen versuche ich es in allen mal.

die anderen können ja geclosed werden.
Wenn du dir nicht sicher bist, dann erstelle einen Thread in einer Sektion und falls es die Falsche ist, wird der Thread sicher von einem netten Moderator verschoben werden, aber einen Thread pro "möglicher" Sektion verursacht nur unnötige Arbeit für Moderatoren. Nur so für die Zukunft ;)

BTT: Hast du evtl. mal einen anderen Akku probiert?
04/24/2016 00:22 Panzerjäger#5
Klingt nach einem kaputten Akku.

Neuer Akku muss her.

Nächstes mal bitte in die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
04/24/2016 01:08 .Aymo™#6
Weiß jemand wo man den Akku austauschen kann und was das ungefähr kostet?

LG
04/24/2016 01:10 Panzerjäger#7
Entweder du schickst dein Handy ein oder gehst direkt in einen Handy-Laden und fragst da nach. Akku kostet nicht viel.
04/24/2016 01:32 .Aymo™#8
Super danke :)
04/24/2016 08:59 ThreeSixxtY#9
Akku defekt bin öfters in einem Handy laden und trink mit dem Chef nen Tee da kommen viele mit diesen Problem zu ihn er baut dir ein neuen Akku rein fertig wie viel es kostet weiß ich nicht finde is immer unterschiedlich wenn du weitere Fragen hast kannst ja pn schicken kenn mich auch gut ( je nachdem was) mit Handys aus
04/24/2016 09:02 Ardwis#10
Bei meinem Sony genauso, habe mir eine App heruntergeladen, die nennt sich " Baterry Saver ", dort kann man eine Funktion einstellen, dass dein Handy 20% schneller lädt. Seitdem funktioniert es, aber dennoch lädt es von 0 auf 20% in 1Std.
04/24/2016 10:53 hansoreise#11
Quote:
Originally Posted by Ardwis View Post
Bei meinem Sony genauso, habe mir eine App heruntergeladen, die nennt sich " Baterry Saver ", dort kann man eine Funktion einstellen, dass dein Handy 20% schneller lädt. Seitdem funktioniert es, aber dennoch lädt es von 0 auf 20% in 1Std.
wat laberst du
meine app gibt mir gratis paypal guthaben amk

Beim Handy aufladen: Handy aus oder Flugmodus an, dann gehts schneller
04/24/2016 10:55 Afrozilla#12
Wir haben nicht umsonst eine Sektion, die Smartphone Sektion genannt wird. Da du dort (& in weiteren Sektionen) ebenfalls einen Thread für dein Problem erstellt hast, mache ich hier dicht.

#Closed.