PC build ok?

04/19/2016 22:54 .Relay™#1
Ich wollte mir die Tage einen neuen Rechner bestellen und habe mir diesmal überlegt einen zusammen zu basteln.

Folgendes build:
i5- 6500 mit skylake
4gb asus gtx960 strix
Asus b150m pro gaming
8gb corsair venegance ddr4
600watt enermax pro
256 SanDisk z400 ssd

Was sagt ihr zur Grafikkarte?
Wo kann man sparen?
04/19/2016 23:49 Krotus#2
Warum ein µATX Board mit viel weniger Anschlüssen und Funktionen?

SSD ist sehr langsam. Wenns günstig bleiben soll Crucial BX200 240Gb

Netzteil zu groß und teuer. beQuiet System Power 8 400W reichen total aus.

RAM ist der günstigste genau so gut.
04/24/2016 23:48 .Relay™#3
Was würdet ihr für ein board empfehlen?
Hab bei den Rechner Zusammenstellungen geguckt und sehe da 2 boards und beide sind quasi eigentlich gleich bis auf den preis:

Asus h170 pro gaming
Asus h170 pro4s

90e & 130e
Gefunden bei dem 600euro und 730pc

Zu der gtx 960 strix von Asus, ist das momentan die leistungsstärkste Grafikkarte von den verschiedenen gtx960 Modellen?
04/25/2016 01:09 Krotus#4
Quote:
beide sind quasi eigentlich gleich bis auf den preis:

Asus h170 pro gaming
Asus h170 pro4s
Dann solltest Du Dir die Boards nochmal ganz genau anschauen, denn viel mehr Unterschied kann es gar nicht geben.

Das H170 Pro4S ist sehr spartanisch ausgestattet, wohingegen das H170 Pro Gaming eine Luxusausstattung bietet.

Es bietet USB 3.1 Typ A und C, einen hochwertigen Soundchip (ALC 1150) mit 7.1 Anschlüssen, mehr Anschlüsse für die IGP, mehr interne USB Anschlüsse, mehr PCIe Anschlüsse, ein UEFI mit mehr Einstellungsmöglichkeiten, mehr Lüfteranschlüsse usw.

Ich würde hier auf jeden Fall das H170 Pro Gaming nehmen, wenn man einen hochwertigen PC aufbauen möchte.

Alle GTX960 4Gb sind gleich schnell. Haben ja alle den gleichen Chip drauf. Deswegen würde ich das Modell nehmen was leise und günstig ist. Zum Beispiel das von KFA oder Palit. Asus ist viel zu teuer.
04/25/2016 18:55 .Relay™#5
Ist die gtx 960 noch relativ aktuell für alle Spiele? Oder Krieg ich besseres für mein Geld? Würde dann die 4gb gtx 860 von kfa nehmen.

Da ich ein begrenztes Budget habe würde ich ungern 130e für ein Mainboard ausgeben gibt es ein vergleichbares für 100e?
04/25/2016 22:29 Krotus#6
Die GTX960 4Gb ist noch aktuell.

Es gibt ein Ähnliches Board von Gigabyte:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Aber nur mit B150 Chipsatz und deswegen keiner vollen Anbindung der M2 Slots.
04/26/2016 11:43 .Relay™#7
Wieso empfiehlst du dann in dem thread mit den PC Zusammenstellungen das asrock 170 pr4s wenn das Gigabyte ein wenig besser ist?

Soviel Hardware Ahnung habe ich leider auch nicht deswegen weiss ich nicht was ich mit m2 Slots anfangen könnte.

Aber in dem 70-100e Bereich würdest du mir das von Gigabyte empfehlen bei meinem Setup?

Gtx960 von kfa oder von palit? Hast du vielleicht schnell 2 links finde verschiedene Versionen bei mindfactory
04/26/2016 12:08 Krotus#8
Das Gigabyte Board ist nicht besser, da die Anschlüsse durch die fehlenden PCIe Lanes schlechter angebunden sind. Ich empfehle das ASRock H170 Pro4S, weil es in dem Preisbereich sehr gut ist und bis auf USB 3.1 alles bietet was es an aktuellen Technologien auf dem Markt gibt. Wenn man unbedingt USB 3.1 für weniger Geld haben möchte, dann muss man eben die Abstriche des Gigabyteboards machen oder zum Beispiel ein anderes Board von ASRock nehmen, da gibts auch welche mit USB 3.1, aber ohne SATA Express und M.2. Wenn man Alles haben möchte muss man halt zum teureren Asus greifen.

In M.2 Slots kann man extrem schnelle SSDs anschließen.
04/26/2016 23:05 .Relay™#9
Alles klar danke für die Hilfe!

Eine letzte Frage habe ich noch,

Welches ist die beste Grafikkarte? Sind ja alle iwo gleich aber wo liegen die Unterschiede welche würdest du empfehlen?

Oder sollte ich nicht eine von den best bewertetsten wie bspw die gtx von msi oder gigabyte nehmen bin mir sehr unschlüssig da ich die Vor/Nachteile nicht sehe.

Die kfa ist auch dabei, die msi und gigabyte allerdings haben top Bewertungen.
Wäre nett wenn du mir diese Wahl abnehmen könntest oder mir die Unterschiede der einzelnen Versionen erklärst auch gerade die einzelnen Version untereinander wie kfa gamer oder kfa Black Edition wo aufjedenfall noch Preisunterschiede zu sehen sind.
04/27/2016 07:36 Krotus#10
Wie man ja auf den Bildern sieht, ist der Kühler anders. Nimm die günstigste Karte, die ist auch echt leise, da musste nicht 30€ mehr ausgeben, damit msi draufsteht.