Internet Verbindung bricht nahezu ab..

04/18/2016 19:42 Fusel.#1
Hallo Community,

ich habe aktuell das Problem, dass mein Internet manchmal so langsam wird, dass mein Ping im Teamspeak auf 4000 hochschnellt. Videos die ich am PC schaue laden zudem im Schneckentempo. Das kuriose: Sobald ich im Spiel bin (League of Legends) bleibt das Internet konstant. Keine Ping einbrüche, nichts.

Auf der PS4 oder meinem Smartphone funktioniert das Internet tadellos.
Alle Geräte sind über W-Lan verbunden und haben durchgehend perfekte Signalstärke..

Meine Vermutung ist ja irgend eine Adware die mich da verarschen will kein Plan :D
Hoffe jemand kann mir das weiterhelfen.. :)
04/18/2016 21:23 mrapc#2
Grundsätzlich senden Spiele wie LoL sehr kleine Datenpakete, diese sind dann entsprechend schneller verschickt, die Leitung ist also wieder frei und das nächste paket kann verschickt werden, daher der niedrige Ping in LoL.

Videos hingegen sind deutlich größere Datenmengen zuerst empfehle ich dir einige Speedtests mit unterschiedlichen Servern durch zu führen.
Auf speedtest.net einfach mal den Server automatisch wählen lassen und auch mal welche in anderen Städten wählen und das ganze zu Dokumentieren.
Da du sagst dass das Internet auf anderen Geräten gut läuft empfielt es sich auch mal in das Adminpanel deines Routers rein zu gucken, vielleicht findest du dort eine Begrenzung oder kannst deinem PC eine höhere Priorität zuweisen.
04/19/2016 17:40 Fusel.#3
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Grundsätzlich senden Spiele wie LoL sehr kleine Datenpakete, diese sind dann entsprechend schneller verschickt, die Leitung ist also wieder frei und das nächste paket kann verschickt werden, daher der niedrige Ping in LoL.

Videos hingegen sind deutlich größere Datenmengen zuerst empfehle ich dir einige Speedtests mit unterschiedlichen Servern durch zu führen.
Auf speedtest.net einfach mal den Server automatisch wählen lassen und auch mal welche in anderen Städten wählen und das ganze zu Dokumentieren.
Da du sagst dass das Internet auf anderen Geräten gut läuft empfielt es sich auch mal in das Adminpanel deines Routers rein zu gucken, vielleicht findest du dort eine Begrenzung oder kannst deinem PC eine höhere Priorität zuweisen.
Hab leider nen Speedport, da wird das nichts mit Prioritäten.. allerdings war es Jahrelang kein Problem wenn andere Geräte am W-Lan hängen.
Die Probleme am PC treten erst seit kurzem auf.
04/19/2016 19:33 mrapc#4
Quote:
Originally Posted by Fusel. View Post
Hab leider nen Speedport, da wird das nichts mit Prioritäten.. allerdings war es Jahrelang kein Problem wenn andere Geräte am W-Lan hängen.
Die Probleme am PC treten erst seit kurzem auf.
Ok der erste verdächtige ist immer Windows Update.
Wenn du 7/8 hast kann es sein das dein System im Hintergrund Windows 10 runter lädt, oder ein großes Windows Update.

Alternativ solltest du mal gucken welche Anwendung so Leistung zieht:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
oder
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]