Quote:
Originally Posted by Elvstr0eM
Hallo Leute, bin momentan dabei mir ein drittes finanzielles Standbein zu suchen und bin dabei auf BDSwiss gestoßen. Kenne mich nicht sehr gut mit Aktienhandel aus und wollte mal fragen ob jemand damit Erfahrung gemacht hat. Lohnt es sich, sich darein zu arbeiten? Oder doch lieber was anderes suchen?
lg
|
Freu mich gerade sehr, denn das ist eines meiner Lieblingsthemen ;)
BD-Swiss ist eine Handelsplattform auf der du mit binären Optionen handelst
-meiner Meinung reinste Lotto spielen, denn du wettest nicht auf Monate oder Jahren wie bei normalen Optionen sondern auf die nächsten Sekunden oder Minuten. Somit hat das ganze nichts mit Ahnung von Anlagen zu tun ;)
Wenn du wirklich ein dritten Standbein aufbauen willst solltest du dich mit deiner Bank in Verbindung setzten und einsteigen im Weltmarkt. Damit meine ich lege an auf längere Zeit (lass dein Geld arbeiten) Lege erstmal an in Fonds -das ist eine sehr sichere Methode um aus Geld Geld zu machen. Das ganze funktioniert sehr unproblematisch und zwar investierst du in einen Fond -mehrere Anteile von Aktien - und diese werden normalerweise von einen Fondmanager betreut. Wichtig ist hier die Streuung des Geldes also nicht alles auf eine Karte setzen :mofo:
Wenn du genug angespart hast könntest du dich langsam klar machen für Aktien und Zertifikate oder auch Optionen. Aber natürlich nur das Geld welches du auch verlieren kannst! Hier ist natürlich die Streuung wieder wichtig, wenn ein Wertpapier viel an Wert verliert hast du immer noch andere.
Schau auf keinen Fall jeden Tag in dein Portfolio nach deinen Anlagen -Die große Kunst beim anlegen ist es ruhig zu bleiben. Das bedeutet du darf wenn z.B. eine Aktie an Geld verliert nicht sofort verkaufen. Stattdessen musst du ganz ruhig bleiben und einfach zusehen -hol dir deine jährliche Rendite und wenn du es für richtig hälts verkaufe beim höchsten Preis.
Meine Voraussetzung waren jtz, dass du weißt wie der Wertpapierhandel grundsätzlich funktioniert (Angebot u. Nachfrage)
Hoffe ich konnte helfen und falls es jemanden interessiert kann ich euch Anlagestrategien geben -schreibt mir einfach eine PN (natürlich auch wenn ihr andere Fragen habt ) ;)