Welches Netzteil NUR für GraKa

04/17/2016 12:27 Leekey#1
Moin Leute,

wollte mal hier nach eurer Meinung fragen welches Netzteil ihr empfehlen würdet um NUR eine Grafikkarte zu betreiben. Sprich kein Mainboard, CPU, RAM, HDD/SSD etc. sondern ausschließlich um die Grafikkarte zu betreiben.
Dabei spielt es keine Rolle ob die nötigen 6/8 PCI-E Anschlüsse vorhanden sind oder nicht.

Es handelt sich dabei um eine GTX 970 und einer 980 Ti

Dabei würden mich folgende Antworten auf Fragen interessieren:

- Wie viel Watt sollte das NT haben?
- Welche Marke würdet ihr bevorzugen?

Vielen Dank schon mal

MfG Leekey :mofo:
04/17/2016 13:14 Aries1337​#2
Auch wenn das jetzt nicht weiterhilft, aber es interessiert mich schon in welchem Szenario du eine 970 und 980ti mit einem extra Netzteil betreibst, kannst du das vlt erklären? ^-^
04/17/2016 13:24 Leekey#3
eGPU für meinen Laptop.

Funktioniert auch schon alles soweit einwandfrei, jedoch benutze ich das Netzteil von meinem Standrechner aktuell und bin noch unschlüssig welches ich mir für dieses System hole. Daher die Frage "nur um eine GraKa" zu betreiben.

Den mein 750 Watt Netzteil was ich gerade benutze ist dafür definitiv zu viel. :)
04/17/2016 13:28 Aimless Angel#4
Würde es bei sowas nicht reichen die maximale Leistungsaufnahme der Karte heranzuziehen und dann etwas Bonus oben drauf?
04/17/2016 14:32 'iksde#5
Quote:
Originally Posted by Leekey View Post
- Welche Marke würdet ihr bevorzugen?
Gar keine, weil du bei jeder Marke im Angebot Schrott finden wirst.
Bis auf ein paar Ausnahme baut kaum noch jemand die Netzteile selber, teilweise gibt es auch welche die einfach nur umgelabelt sind.

Quote:
Originally Posted by Leekey View Post
- Wie viel Watt sollte das NT haben?
Also du willst an ein NT eine GTX 970 und 980 Ti haben?
Und ob die dafür benötigten Anschlüsse nicht vorhanden sind, ist egal (wie stellst du dir das dann vor?)?
04/17/2016 15:16 Leekey#6
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]:
Rein theoretisch schon. So denke ich dabei eigentlich auch.
Halt dann nur noch die Frage wie viel die Grafikkarte den letzten Endes verbraucht.

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Die Antwort auf welches du bevorzugen tust hilft eigentlich so gar nicht weiter. Es ist mir relativ egal ob die umgelabelt sind oder nicht. Dennoch haben die meisten eine Netzteil Firma die sie bevorzugen. Ich selber bevorzuge z.B. aktuell Corsair weil ich damit Jahrelange positive Erfahrung sammeln konnte.
Wollte daher deine/eure Meinung hören welche ihr bevorzugt und nicht hören welche Schrott sind oder nicht.

Wie ich auch schon geschrieben habe, handelt es sich um eine eGPU für den Laptop, welcher diese Anschlüsse quasi ersetzen kann per Adapter, daher spielt es keine Rolle ob das NT diesen Anschluss besitzt oder nicht.
Um deine Frage dazu auch zu beantworten es handelt sich um jeweils 1x einer der Modelle zu betreiben. Sprich 2 Grafikkarten auf 2 verschiedenen Systemen.
04/17/2016 19:23 Krotus#7
Ich würde Dir da dieses Modell empfehlen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hochwertige Qualität, genügend Anschlüsse und Power.
04/17/2016 20:32 Leekey#8
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]:
Danke erst mal für deine Antwort. Das Ding ist echt mega, aber meinst du nicht das es etwas viel ist um eine GraKa pur zu betreiben?
Bei meinem Netzteil (500 Watt Corsair CX) betreibe ich mein ganzes System (i7-4770k,8GB DDR3,GTX970,ITX-MB,HDD,SSD) und das schon mit 500 Watt.
Gibt es von XFX da etwas kleineres? :)
Wie gesagt, Grafikkarte soll nur damit betrieben werden, Anschlüsse sind dabei egal.
04/17/2016 21:47 .Scy#9
also nochmal du brauchst ZWEI netzteile für je EINE grafikkarte oder was willst du hier?

du redest soviel komisches zeug, da blickt man nicht durch.
04/17/2016 21:58 Krotus#10
Die 980Ti verbraucht locker 250-300 Watt.
Die 970 150-200 Watt. Dazu noch nen Bisschen Puffer und 650 Watt sind gar nicht mal verkehrt. Man muss ja auch noch an OC denken.
04/17/2016 22:02 Junge#11
600Watt reichen locker...

Ich würde dies nehmen. Da hast du definitiv Qualität.

Sollte vllt mal lesen..^^

Naja für die 980ti alleine sollte 300 reichen, eventuell auch 250.
04/17/2016 23:47 Krotus#12
Nur für eine Graka, also 980Ti oder 970 reicht das hier:

04/18/2016 12:19 #lemon#13
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
also nochmal du brauchst ZWEI netzteile für je EINE grafikkarte oder was willst du hier?

du redest soviel komisches zeug, da blickt man nicht durch.
Quote:
Sprich 2 Grafikkarten auf 2 verschiedenen Systemen.
Also ich seh da durch :)